Webinar 18.07.2012, 11:50 Uhr

Also Actebis informiert über Rechtsfragen in der Cloud

Im Rahmen des "Cloud Campus" bietet der Broadliner Also Actebis dem Fachhandel ein neues Webinar. Rechtsanwalt Jan Schneider informiert über Rechtsfragen, die im Zusammenhang mit der Cloud auftreten können.
Cloud Computing ist eines der Trendthemen in der ITK-Branche. Doch noch stehen viele Kunden den Diensten aus der Wolke skeptisch gegenüber - und gerade bei Sicherheitsfragen muss heute oft noch um Akzeptanz geworben werden.
Um die Händler fit in Rechtsfragen zu machen, die im Zusammenhang mit Cloud Services auftreten können, veranstaltet Also Actebis am Dienstag, 7. August, zwischen 15 und 16 Uhr ein kostenloses Webinar. Referent ist Jan Schneider, Fachanwalt für Informationstechnologierecht und Partner der Anwaltskanzlei SKW Schwarz Rechtsanwälte. Anhand von Microsoft Office 365 und Produkten von Scopevisio erhalten die Teilnehmer einen Überblick über die rechtliche Situation in der Cloud.
Weitere Informationen können interessierte Fachhändler im Internet abrufen, auf der Homepage des Cloud Campus ist ab sofort die Anmeldung für das Webinar "Aus rechtlichen Bedenken Vertriebsargumente machen" freigeschaltet.
Zum Hintergrund: Der Broadliner Also Actebis sieht in der Vermarktung von Cloud-Lösungen eines der wichtigsten Geschäftsfelder für die Zukunft. Ziel des Unternehmens ist es, in diesem Bereich Know-how aufzubauen, strategische Partnerschaften zu schließen und die Händler fit für die Cloud zu machen. Ein erster Schritt in diese Richtung war das Distributionsabkommen für Microsoft 365, das CEO Gustavo Möller-Hergt im Rahmen der diesjährigen Channel Trends & Visions bekannt gegeben hatte.




Das könnte Sie auch interessieren