Qivicon 24.03.2014, 12:02 Uhr

Auch Eno setzt auf die Smart Home-Plattform

Eno Telecom verstärkt sein Engagement im Bereich Smart Home. Hierfür hat der Distributor nun eine Kooperation mit Qivicon geschlossen.
Neben Aetka und Herweck hat nun auch Eno Telecom den Vertrieb von Produkten der Smart-Home-Plattform Qivicon aufgenommen.
Eine entsprechende Vereinbarung haben Holger Knöpke, Leiter Connected Home bei Qivicon, sowie Katrin Wilke, Marketingleiterin Eno Telecom, bereits auf der CeBIT geschlossen. „Qivicon geht mit der Zusammenführung von herstellerübergreifenden Standards den richtigen Weg für das Wachstum im Bereich Smart Home. Für unseren Bereich Smart Home Entertainment ist Qivicon daher eine optimale Erweiterung“, so Rainer Büter, Leiter der Business Unit Dienste und Hardware bei Eno.
Qivicon ist eine von der Deutschen Telekom initiierte Allianz führender Industrieunternehmen in Deutschland mit dem Ziel, das Thema Smart Home voranzutreiben und herstellerübergreifende Lösungen für Kunden anzubieten. Gemeinsam mit den Partnern EnBW, eQ-3, Miele und Samsung hat die Telekom eine Plattform entwickelt, die Themenfelder wie Energieeffizienz, Sicherheit und Komfort für Menschen jeden Alters für zu Hause abdeckt.




Das könnte Sie auch interessieren