Marketing 18.10.2013, 10:32 Uhr

Euronics bleibt 2014 Sponsor des DTM-Teams von Mercedes

Kurz vor Ende der laufenden Renn-Saison hat die Verbundgruppe Euronics bekannt gegeben, auch 2014 Hauptsponsor des AMG DTM-Teams von Mercedes bleiben zu wollen.
Die Verbundgruppe Euronics tritt auch in der kommenden DTM-Saison als Hauptsponsor des AMG-Teams von Mercedes mit dem Fahrer Gary Paffet auf. Die Zusammenarbeit lief bereits in diesem Jahr; neben dem Branding des DTM-Boliden von Mercedes nutzten die Euronics-Händler die Kooperation für diverse Marketing-Aktionen.
"Wir haben 2013 unsere Ziele erreicht, nämlich über die gesamte Rennserie hinweg unsere Marke emotional aufzuladen, die Bekanntheit von Euronics weiter zu steigern und die Endverbraucher über alle Kanäle hinweg in das DTM-Geschäft einzubinden", so das Fazit von Euronics-Vorstand Benedict Kober.
Zu den Marketingmaßnahmen rund um die DTM zählten unter anderem TV-Spots, auch hatte Euronics seinen IFA-Stand im Stil einer Pit Lane gestaltet. Dazu hatten die Händler die Möglichkeit, für Events einen Showcar zu buchen und Autogrammstunden mit den beiden Fahrern Gary Paffett und Christian Vietoris zu veranstalten.




Das könnte Sie auch interessieren