Aetka 21.12.2011, 14:42 Uhr

Fit für die Heimvernetzung

Gemeinsam mit Komsa und dem Elektrogroßhändler Sonepar hat Aetka ein Fachhandelspaket zum Thema Heimvernetzung geschnürt. Darin enthalten sind unter anderem Werbematerialien und Trainings.
Heimvernetzung gilt derzeit als das Trendthema in der ITK- und CE-Branche. Die Fachhandelskooperation Aetka hat nun gemeinsam mit ihrem Hauptlieferanten Komsa und dem Elektrogroßhändler Sonepar Deutschland ein Paket für Fachhandelspartner geschnürt, das diesen den Einstieg in den Wachstumsmarkt erleichtern soll. Hintergrund: Bereits seit November 2010 arbeiten Aetka und Sonepar zusammen.
Ein Baustein dieses Fachhandelspakets besteht in der Beratung: So stehen Aetka-Partnern bei Fragen zum Thema Heimvernetzung beispielsweise speziell geschulte Mitarbeiter der Abteilung Produktvertrieb Multimedia IT zur Verfügung. Darüber hinaus hat die Fachhandelskooperation im Aetka-Partnerforum eine eigene Plattform für vernetzte Produkte eingerichtet. Dort können sich Mitglieder online austauschen und sich gegenseitig Anregungen und Tipps geben.
Der Zugang steht allen Aetka-Mitgliedern über das Online-Tool Karlo.de offen.

Werbung und Trainings für Partner

Und schließlich haben die Hartmannsdorfer eine neue Lösungsbroschüre entwickelt, die konkrete Lösungen im Vereich Heimvernetzung oder Haussteuerung und Gebäudeautomation zeigt. Sie soll Händler vor allem im Verkaufsgespräch unterstützen.
Zusätzlich hat die Aetka-Akademie ein Seminarprogramm für den Themenschwerpunkt zusammengestellt. In eintägigen Schulungen lernen die Teilnehmer beispielsweise, welche Anwendungsszenarien möglich sind, welche Hard- und Software dabei zum Einsatz kommt und welche Standards und Protokolle es gibt. Tipps für das Verkaufsgespräch runden das Training ab. Die nächsten Termine für diese Praxisschulung sind am 24. Januar in Bonn, am 25. Januar in Ulm und am 31. Januar in Hartmannsdorf.




Das könnte Sie auch interessieren