23.10.2012, 16:20 Uhr

Ingram Micro setzt auf Zubehör

Der ITK-Broadliner hat eine Kooperation mit dem schwäbischen Mobility-Großhändler Matw (Mentawork) abgeschlossen und bietet seinen Handelspartnern nun ein verbreitertes Portfolio im Zubehörbereich. Ab sofort sind unter anderem Produkte der Hersteller MacLocks, Henge Docks, Mobee, Adonit und Walk on Water erhältlich.
Ingram Micro arbeitet ab sofort mit dem schwäbischen Zubehör-Distributor Matw (Mentawork) zusammen. Fachhandelspartner des ITK-Broadliners haben damit Zugriff auf Accessoires für Tablet, Smartphone und Co. von unterschiedlichen Herstellern.
Neu bei Ingram Micro sind unter anderem Schutz- und Individualisierungslösungen des schwedischen Labels Walk on Water und Stylus-Produkte für touchscreenbasierte Geräte des Herstellers Adonit. Weiterhin umfasst das Sortiment nun auch Dockingstationen für Macbooks von Henge Docks und induktive Ladestationen von Mobee.
Darüber hinaus können Präsentationslösungen mit integrierter Diebstahlsicherung für den Point of Sale von MacLocks beim Dornacher Distributor bestellt werden.
Zum Hintergrund: Ingram Micro hat sich den Ausbau des Smartphone-Geschäfts auf die Fahnen geschrieben. Dabei setzt der Broadliner unter anderem auf die Kooperation mit Zubehöranbietern. So hat das Unternehmen im Sommer dieses Jahres beispielsweise Schutzhüllen von Cellairis und Handy-Taschen von Bugatti ins Programm genommen.




Das könnte Sie auch interessieren