Komsa Systems 25.10.2011, 17:26 Uhr

Von Kühen und IP-Kameras

Gemeinsam mit dem Hersteller LevelOne hat Komsa Systems ein Bundle für seine Systemhauspartner geschnürt: eine IP-Netzwerkkamera-Lösung für die Landwirtschaft.
"In der heutigen Agrarwirtschaft ist mittlerweile das harte Business angekommen. Die Mitbewerbssituation und die sinkenden Erzeugerpreise in der Landwirtschaft verlangen von den Landwirten noch mehr Wirtschaftlichkeit und Optimierung aller Produktionsprozesse", erklärt Rolf Mittag, Geschäftsführer der Komsa Systems in Hartmannsdorf. Speziell für diese Kundenzielgruppe von rund 97.000 Milchbauern hat der Spezialdistributor deshalb gemeinsam mit dem Hersteller LevelOne ein Bundle geschnürt, das Systemhäuser bei der Vermarktung von passenden IP-Lösungen unterstützen sollen. Im Zentrum stehen die IP-Netzwerkkameras von LevelOne, mit denen Landwirte beispielsweise ihre Kühe im Stall kontrollieren können - beispielsweise wenn eine Kuh trächtig ist.
Die Vorteile des Einsatzes von IP-Technik für den täglichen Arbeitsablauf in der Landwirtschaft können Komsa-Systems-Partner zudem am 1. Dezember bei einem Webinar zum Thema "Agrarwirtschaft im Wandel - eine Zielgruppe mit Potenzial" erfahren. Das Webinar wird von Distributor und Hersteller gemeinsam durchgeführt und findet ab 10.00 Uhr statt. Registrierungen sind im Internet möglich.




Das könnte Sie auch interessieren