Von Komsa 02.04.2024, 09:23 Uhr

Maik Goldschmidt wechselt zu Herweck

Herweck forciert das B2B-Geschäft und hat vor kurzem den Geschäftsbereich IT-COM gegründet. Ab sofort gehört Maik Goldschmidt als Senior Business Development Manager zu diesem Team, er war die letzten Jahrzehnte beim Wettbewerber Komsa.
Maik Goldschmidt ist Senior Business Development Manager bei Herweck
(Quelle: Herweck)
Der Distributor Herweck hat mit Maik Goldschmidt einen prominenten Neuzugang für seinen Geschäftsbereich IT-COM gewonnen. Er stand jahrelang beim Wettbewerber Komsa auf der Gehaltsliste, zuletzt als Executive Vice President Sales und Geschäftsführer der Komsa Nord West GmbH.

Bei Herweck ist er nun Business Development Manager und soll in dieser Position den Geschäftsbereich IT-COM weiter ausbauen. Dazu gehört beispielsweise die Integration neuer Lösungen und Hersteller.

Zum Hintergrund: Herweck will den B2B-Bereich rund um die Themenbereiche IT und Unified Communication weiter ausbauen. Deshalb hat der Distributor bereits Anfang des Jahres die bisherigen Business-Units IT und UC in einer neuen Einheit – IT-COM – zusammengeführt. An der Spitze dieses neuen Bereichs mit über 60 Mitarbeitern steht seit dem 1. Januar Sandra Schu.





Das könnte Sie auch interessieren