Mobilcom-Debitel 13.07.2011, 12:53 Uhr

Neues Partnerprogramm für den Fachhandel

Der Service Provider hat sein Leistungspartnerprogramm überarbeitet, von dem Fachhändler jetzt doppelt profitieren sollen.
Neue Punktebewertung, gesenkte Einstiegsgrenzen: Mit einem komplett überarbeiteten Leistungspartnerprogramm will Mobilcom-Debitel seine Fachhändler in Zukunft zielgerichteter unterstützen. Grundsätzlich gilt: Je höher der Kundenbestand und der monatliche Umsatz der Kunden ist, desto höher fällt auch die Umsatzbeteiligung aus. Zusätzlich wurden die Einstiegsstufen in die verschiedenen Leistungspartnerstufen gesenkt, was den Resellern einen schnelleren Aufstieg innerhalb des Programms ermöglichen soll. Außerdem können Mobilcom-Debitel-Handelspartner - neben Mobilfunk-Neuverträgen und -Vertragsverlängerungen - nun auch mit Stromvermarktung und DSL punkten.
Wie der Büdelsdorfer Service-Provider weiter mitteilte, wurde das Programm auch mit Blick auf Übersichtlichkeit und Leistung optimiert: "Promotions, personalisierte Postwurfsendungen oder regionale Sonderwerbemittel sind jetzt nicht nur einfacher buchbar, sondern auch bis zu 100 Prozent refinanzierbar", so Berndt Pföhler, Bereichsleiter Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung. Der Vorteil: "Unser Vertriebspartner muss nicht mehr in Vorleistung treten und kann ohne Eigeninvest eine direkt auf ihn zugeschnittene Maßnahme buchen", so der Manager weiter. Susanne Boldt, Leiterin Handelsmarketing bei Mobilcom-Debitel, erwartet sich von dem Programm daher auch eine Zunahme der Marketingaktivitäten durch die Reseller: "Wir versprechen uns von den Optimierungen vor allem eine größere Anzahl an Aktionen vor Ort in der jeweiligen Region." 




Das könnte Sie auch interessieren