Herweck 18.08.2011, 14:38 Uhr

Null-Prozent-Finanzierung auf alles

Herweck weitet sein Finanzierungsangebot aus: Künftig können Partner ihren Kunden die Null-Prozent-Finanzierung auf alle Konsumgüter anbieten.
Bereits seit 2009 können Herweck-Partner ihren Kunden den Handy-Kauf auf Raten in Verbindung mit einer Null-Prozent-Finanzierung offerieren. Nun hat der Distributor dieses Angebot ausgeweitet. Ab 1. September können die Kunden der Herweck-Händler mit der Null-Prozent-Finanzierung nicht nur Handys und andere mobile Geräte, sondern alle Konsumgüter finanzieren; mit unterschiedlichen Laufzeiten von 6, 9, 12, 15, 18, 24 und 30 Monaten. Händler können über den Kreditrechner im Internet direkt mit dem Kunden das passende Angebot ermitteln.
Hintergrund: Alleine im Weihnachtsgeschäft 2010 wurden laut Hans-Jürgen Witfeld im Schnitt über 50.000 Darlehensanträge pro Tag für Konsumgüter gestellt. "Ein Umsatz, der am Fachhandel vorbeigeht, wenn er diese Dienstleistung nicht anbietet", warnt der Herweck-Vertriebsleiter. Und: Das Argument, die Finanzierung würde im Fachhandel nicht nachgefragt, zählt in seinen Augen nicht. Denn die wenigsten Kunden würden von sich aus nach einer Ratenzahlung fragen, weil es ihnen unangenehm sei. "Dann geht der Kunde lieber gleich in den Flächenmarkt, wo er weiß, dass dies gang und gäbe ist", so Witfeld weiter. Sein Fazit: "Eine Finanzierungsmöglichkeit muss man dem Kunden aktiv anbieten oder auf Flyern, Postern oder Thekenaufstellern bewerben."




Das könnte Sie auch interessieren