06.02.2014, 15:52 Uhr

Tech Data stellt internationales Mobility-Geschäft neu auf

Der Mobility-Geschäftsbereich des Broadliners Tech Data firmiert künftig weltweit unter "Tech Data Mobile Solutions". An der Spitze steht der ehemalige Europa-Chef Rod Millar, der nun den Titel eines Senior Vice President trägt.
Der Broadliner Tech Data hat seinen Mobility-Geschäftsbereich umstrukturiert. Dieser firmiert künftig unter "Tech Data Mobile Solutions" und steht unter der Leitung von Rod Millar, der als Senior Vice President das globale Mobile-Business - und auch das Europa-Geschäft in diesem Bereich - verantwortet.
In seiner neuen Funktion berichtet er an den Europa-Chef Nestor Cano sowie an Joe Quaglia, President Americas. Zu den neuen Aufgaben von Miller gehört neben der Leitung des operativen Geschäfts unter anderem auch die strategische Ausrichtung des Distributors. Millar ist bereits seit 2007 für Tech Data tätig und hatte zuletzt den Posten des Europa-Chefs bei Tech Data Mobile inne. Zuvor war er langjährig beim britischen TK-Unternehmen Caudwell Group angestellt.
In seiner neuen Funktion wird er von Heather Murray, Vice President von Tech Data Mobile Solutions unterstützt, die ab sofort den Vertrieb, das Marketing sowie das operative Geschäft in den Vereinigten Staaten leitet.
"Mobile Endgeräte und Lösungen werden künftig im Mittelpunkt unserer weltweiten Aktivitäten stehen", so Bob Dutkowski, CEO von Tech Data. "Die neue Organisationsstruktur soll unser Engagement im Wachstumsmarkt Mobility zeigen und unsere Ressourcen auf diesen für unsere Unternehmensstrategie so wichtigen Bereich fokussieren."
Auf Nachfrage von Telecom Handel bestätigte eine Unternehmenssprecherin, dass die internationale Umstrukturierung keine Auswirkungen auf die deutsche Niederlassung in Georgsmarienhütte haben soll. Auch der Name "Tech Data Mobile" bleibt bestehen.




Das könnte Sie auch interessieren