Business Enablement 01.12.2021, 12:07 Uhr

Ingram Micro: Veronika Kirschmer folgt auf Klaus Donath

Bei Ingram Micro übergibt Klaus Donath die Verantwortung als Executive Director Business Enablement an Veronika Kirschmer, die damit auch in die Geschäftsleitung aufrückt. Donath selbst geht nach über 24 Jahren beim ITK-Distributor in den Ruhestand.
Veronika Kirschmer, Executive Director Business Enablement und Mitglied der Geschäftsleitung bei Ingram Micro
(Quelle: Ingram Micro)
Stabwechsel beim ITK-Distributor Ingram Micro: Klaus Donath, bislang verantwortlich für den Bereich Business Enablement, geht nach 24 Jahren in führenden Positionen in den Ruhestand. Ihm folgt in interner Nachbesetzung Veronika Kirschmer, die als neuer Executive Director Business Enablement - so wie es auch Donath war - Mitglied der Geschäftsleitung wird.
Der Bereich Business Enablement verantwortet die zentralen Aufgaben für die Kernbereiche Core Solutions, Advanced Solutions und Software & Cloud. Hierzu zählen die Teams Pricing & Business Intelligence, Partner Connectivity, Customer Care, Strategic Change & Quality Management, Services & Trainings sowie Business Support.
Kirschmer, die seit 2000 bei Ingram Micro tätig ist und dort zuletzt als Director Business Process Organisation in der globalen Organisation tätig war, hat ihre neue Position bereits zum 1. Dezember angetreten. Sie wird direkt an Alexander Maier, Senior Vice President und Chief Country Executive Ingram Micro Deutschland und Österreich, berichten.
„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe, die für mich eine konsequente Weiterentwicklung meiner bisherigen Positionen bei Ingram Micro bedeutet. Gemeinsam mit meinem Team werde ich wesentlich dazu beitragen, unser Business weiter zu digitalisieren und auf die Zukunft auszurichten und so Mehrwerte für unsere Partner zu schaffen“, so Kirschmer.
Klaus Donath geht nach 24 Jahren in führenden Positionen bei Ingram Micro in den Ruhestand
Quelle: Ingram Micro
Klaus Donath, der seit Sommer 2021 seine Nachfolgerin in die Prozesse eingearbeitet hatte, sagte zu seinem Abschied: „Fast ein Vierteljahrhundert lang konnte ich bei Ingram Micro in führenden Positionen meine Erfahrungen einbringen, um mit dem Geschäftsleitungsteam erfolgreich unsere Transformation und somit die Distribution der Zukunft zu gestalten.“ Und weiter: „Wir sind in den letzten Jahren wichtige Schritte gegangen und ich bin sicher, dass das Team auch weiterhin Reseller und Hersteller mit neuen Innovationen und Initiativen überraschen und überzeugen wird!“
Maier kommentierte den Wechsel wie folgt: „Klaus Donath hatte seit Jahrzehnten eine prägende Rolle in unserer Organisation inne. Er war für mich ein wichtiger Weggefährte und hat sehr wertvolle Beiträge geleistet, um unser Business immer neu auf Basis der sich wandelnden Marktgegebenheiten zu gestalten.“ Und er ergänzt: „Mit Veronika Kirschmer gewinnen wir eine international erfahrene Managerin mit langjähriger Distributionsexpertise für diese wichtige Aufgabe, die auf Erreichtes aufbauen und den Bereich mit neuen Ideen und Innovationen auf die Zukunft der Digitalisierung und die Bedürfnisse unserer Partner ausrichten wird.“




Das könnte Sie auch interessieren