DVB-T
In Deutschland ersetzte DVB-T ab 2003 sukzessive das analoge Fernsehen per Antenne. Die digitale Übertragungstechnik hat mehr Sendeplätze und bietet eine bessere Qualität. Empfangsmodule gibt es auch für Computer, Tablets und Handys. LG bot zeitweise DVB-T-fähige Handys an, die sich aber am Markt nicht durchsetzen konnten. Über den speziell für mobile Endgeräte entwickelten Standard DVB-H wird in Deutschland nicht mehr gesendet.
23.05.2012
Elecom bringt DVB-T-Receiver für Android-Geräte
Der portable DVB-T-Empfänger von Elecom wird via USB an Android-Geräte angeschlossen und funktioniert ohne zusätzliche Stromversorgung.
weiterlesen
Elgato
31.08.2011
Fernsehen auf dem iPad
Erstmals gibt es einen DVB-T-Empfänger, der direkt an den Dock-Anschluss des iPad 2 passt.
weiterlesen
Klarmobil.de
13.12.2010
Surfstick mit DVB-T für 69,95 Euro
Der Mobilfunkdiscounter senkt den Preis für seinen Datenstick auf unter 70 Euro, alternativ gibt es einen reinen UMTS-Stick aktionsweise für 29,95 Euro.
weiterlesen