Expert
Die Fachhandelskooperation wurde im Jahr 1962 gegründet. Schwerpunkte sind Consumer Electronics, Informationstechnologie, Telekommunikation, Entertainment und Elektrohausgeräte. Von den rund 450 Standorten sind rund 270 Fachmärkte, also Vollsortimenter mit mehr als 800 Quadratmetern Verkaufsfläche. Der Innenumsatz der Expert AG (Industrieabgabepreisen ohne Mehrwertsteuer, der aus dem Einkauf der angeschlossenen Gesellschafter resultiert) lag im Geschäftsjahr 2014/2015 erstmals über 2 Milliarden Euro.
Arbeitsplätze bleiben erhalten
10.01.2017
Expert Bening übernimmt vier Telepoint-Standorte
Einer der großen Expert-Gesellschafter, Expert Bening, übernimmt zum Februar vier Telepoint-Standorte. Die 80 Mitarbeiter werden weiter beschäftigt.
weiterlesen
Verbundgruppe
07.07.2016
Expert baut Multichannel-Konzept aus
Expert erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2015/16 ein leichtes Minus und setzt nun auf den Ausbau der Multichannel-Strategie und die Innovationsfiliale in Schwerin.
weiterlesen
Neueröffnung
27.11.2015
Expert: Innovations-Filiale für neue Wege am PoS
Expert hat am 26. November in Schwerin seine Innovations-Filiale eröffnet. Damit will die Verbundgruppe Neuheiten beim Ladenbau, der Warenpräsentation und dem Service am PoS testen.
weiterlesen
Personalie
26.05.2015
Expert: Dietmar Bauer leitet das Marketing
Ab sofort übernimmt Dietmar Bauer das Amt des Marketingleiters bei Expert. Zuletzt stand der Manager auf der Gehaltsliste von Ogilvy & Mather.
weiterlesen
Partnerprogramm
11.02.2015
Mystery-Shopping-Angebot von Expert
Expert startet ein Mystery-Shopping-Angebot für seine Fachhandelspartner und zieht ein positives Fazit zum abgelaufenen Geschäftsjahr.
weiterlesen
Multichannel
18.12.2014
Expert zeigt volles Sortiment im Netz
Expert treibt seine Multichannel-Strategie voran und bildet im Internet nun einen Großteil des Sortiments ab. Eine Kauffunktion - und somit "echter" E-Commerce - ist derzeit indes nicht vorgesehen.
weiterlesen
Bilanz
02.07.2014
Expert erwirtschaftet Umsatzplus
Expert hat im Geschäftsjahr 2013/14 ein Umsatzplus von 1,5 Prozent erwirtschaftet und setzt nun auf einen weiteren Ausbau der Multichannel-Strategie. Insbesondere kleinere Gesellschafter erhalten künftig mehr Unterstützung; Gerd-Christian Hesse rückt in den Vorstand auf.
weiterlesen
17.04.2014
Expert wird Mitglied der SmartHome Initiative Deutschland
Mit dem neuen Mitglied Expert erhofft sich der Smart-Home-Verband eine breitere Aufmerksamkeit bei der Darstellung, Erläuterung und dem Vertrieb von SmartHome-Lösungen.
weiterlesen
Expert
14.02.2014
Multichannel ja, E-Commerce nein
Die Verbundgruppe Expert will künftig das gesamte Portfolio ihrer Fachmärkte im Internet abbilden. Eine Kauf-Funktion ist vorerst nicht geplant; dafür soll im Lauf des Jahres eine Online-Reservierungsfunktion kommen.
weiterlesen
10.10.2013
Expert treibt Service-Vermarktung voran und übernimmt weitere ProMärkte
Expert bietet ab sofort kostenpflichtige Service-Karten für unterschiedliche Warengruppen. Unterdessen hat die Verbundgruppe bekannt gegeben, sich zwei weitere ProMarkt-Standorte gesichert zu haben.
weiterlesen