
Fachhandel
Meist bietet der Fachhandel ein eher schmales, dafür aber tiefes Sortiment an. Die Beratung erfolgt durch geschulte Verkäufer. Das Preisniveau lieht im Fachhandel meist etwas höher als bei anderen Einzelhandelsformen oder im Online-Vertrieb.
ElectronicPartner
26.02.2018
EP: Mehr Omnichannel und Smart Home
Auf der Jahresveranstaltung präsentierte EP-Vorstand Friedrich Sobol die Zahlen des Geschäftsjahres 2017 und erklärte, wie sich die Verbundgruppe unter anderem bei den Themen Smart Home und Omnichannel aufstellen will.
weiterlesen
Praxistipp
26.02.2018
Mit Selbstmotivation zu mehr Verkaufserfolg
Motivierte Verkäufer sind die besseren Verkäufer. Telecom Handel zeigt auf, welche Strategien es gibt, um sich selbst zu Höchstleistungen anzuspornen.
weiterlesen
"Geofencing"-Methode
23.02.2018
So setzen Händler Mobile Marketing im Laden ein
Das Smartphone wird für den stationären Handel immer wichtiger. Unternehmen arbeiten an Methoden, das Gerät für Werbung im Geschäft nutzbar zu machen. Meist werten die Unternehmen die Daten anonymisiert aus - doch langfristig könnten sie andere Ziele haben.
weiterlesen
Simtel Pinneberg
22.02.2018
Auf gute Nachbarschaft: Händler unterstützt Kinderschutzbund
Seit zwölf Jahren gibt es den Shop von Deniz Salakoslu in Pinneberg, der Händler verknüpfte die Feier zum Jubiläum mit einer Aktion für seinen neuen Nachbarn, den Deutschen Kinderschutzbund.
weiterlesen
Händler-Projekt
16.02.2018
Vom Holzhaus zum Hightech-Zuhause
Im „Haus 2030“ im bayerischen Ortenburg zeigt Mobilfunkhändler und Smart-Home-Spezialist Bernd Nachreiner, was schon heute in puncto Heimvernetzung machbar ist.
weiterlesen
Programm für Händler
13.02.2018
Brodos: Mehr Kundenbindung am PoS
Brodos hat ein neues Programm für mehr Frequenz am PoS vorgestellt. Händler sollen ihre Kunden damit gezielter ansprechen können, um diese zu echten Stammkunden zu machen.
weiterlesen
Händlerportrait
09.02.2018
Sebastian Schießl: Multitalent am PoS
Über die Jahre hat Sebastian Schießl eine Vielzahl von Firmen in Straubing aufgebaut, im Zentrum seines Geschäfts stehen aber seine sechs Telekom-Shops.
weiterlesen
Smartphone-Vermarktung
08.02.2018
Rechtsberatung für Händler: Stolperfalle 1-Euro-Handy
Beim Verkauf von subventionierten Handys sind wichtige steuerliche Aspekte zu beachten. Rechtsexperte Christoph Ferber erklärt, welche das sind.
weiterlesen
Marketing
01.02.2018
Mobilfunkhändler Jordan: Erfolgreich mit Sport-Sponsoring
Mobilfunkhändler Herbert Jordan sponsert lokale Sportler und investiert dafür jährlich bis zu 12.000 Euro. Das Ziel: Sein Logo soll immer dabei sein, wenn Reifen quietschen oder Tore fallen.
weiterlesen
Zahlreiche Verbesserungen
30.01.2018
Brodos optimiert Warenwirtschaftssystem brodos.net
Brodos hat sein Warenwirtschaftssystem brodos.net überarbeitet. Händler sollen von zahlreichen Verbesserungen profitieren.
weiterlesen