
Fachhandel
Meist bietet der Fachhandel ein eher schmales, dafür aber tiefes Sortiment an. Die Beratung erfolgt durch geschulte Verkäufer. Das Preisniveau lieht im Fachhandel meist etwas höher als bei anderen Einzelhandelsformen oder im Online-Vertrieb.
Smartphone und Co.
28.01.2015
Das leisten die Hersteller für den Handel
Die Smartphone-Hersteller unterstützen den Handel mit umfangreichen Maßnahmen beim Abverkauf. Vor allem die Schulungsangebote werden immer wichtiger.
weiterlesen
Know-How
23.01.2015
Das steckt hinter dem Datenturbo LTE
Die Mobilfunk-Netzbetreiber versuchen LTE als neues Feature an den Kunden zu bringen. Doch was verbirgt sich hinter der Technologie?
weiterlesen
Verbraucherverhalten
14.01.2015
Was Kunden wollen - und wie sie shoppen
Online-Shopping und digitale Interaktion mit dem Einzelhandel - diesen Themen stehen Verbraucher enthusiastisch gegenüber. Ihr Kaufverhalten allerdings bleibt hinter den Erwartungen zurück.
weiterlesen
Multichannel
02.01.2015
Mobilcom-Debitel: Service-Prämie für Händler
Mobilcom-Debitel zahlt seinen Franchisepartnern ab sofort Service-Pauschalen für die Ausgabe von Web-Bestellungen. Auch die Verfügbarkeit vor Ort kann geprüft werden.
weiterlesen
Handelskongress
02.01.2015
TCG Retail Summit: M-Commerce ist Top-Thema
Beim 2. European TCG Retail Summit ist Mobile Commerce ein Schwerpunktthema. Als Referenten haben bereits hochrangige Vertreter von Panasonic, BSH und Euronics zugesagt.
weiterlesen
Interview
19.12.2014
Smartphone-Markt: Wiko bläst zur Attacke
Wiko attackiert den deutschen Smartphone-Markt mit günstigen Geräten und setzt dabei auf den Fachhandel.
weiterlesen
Marktplatz-Händler
18.12.2014
Ärger um Lieferzeitangaben bei Amazon
Bei den Marktplatz-Händlern auf Amazon sind teilweise Informationen darüber verschwunden, ob noch rechtzeitig vor Weihnachten geliefert werden kann. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
weiterlesen
Ratgeber
18.12.2014
Was Sie über Smartphone-Displays wissen müssen
Quad-HD, Super Amoled plus und ppi – die wenigsten Kunden wissen mit diesen Fachbegriffen rund ums Smartphone-Display etwas anzufangen. Fachhändler können hier mit dem richtigen Know-how punkten.
weiterlesen
E-Commerce
17.12.2014
Aetka forciert Omnichannel-Strategie
Die Fachhandelskooperation Aetka baut ihre Omnichannel-Strategie weiter aus und bietet 360-Grad-Online-Check und Dienstleistungspakete für den Verkauf auf eBay.
weiterlesen
Social Media Marketing
12.12.2014
Facebook schränkt werbliche Meldungen ein
Facebook schränkt die Reichweite von Unternehmensbeiträgen ab Januar ein und bietet dem Mittelstand mehr Unterstützung beim Erstellen von Kampagnen an.
weiterlesen