
Foto: istock / alexsl
Geschäftszahlen
Viele Unternehmen sind verpflichtet, ihre Geschäftszahlen mindestens einmal jährlich zu veröffentlichen. Meist erfolgt dies zusammen mit einem Geschäftsbericht, der Informationen über den Geschäftsverlauf, die sich aus Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung, Anhang und Lagebericht ergeben, erläutert und ergänzt.
25.02.2011
Deutsche Telekom mit stabilem Deutschlandgeschäft
Die Deutsche Telekom konnte ihren Mobilfunk- und Festnetzumsatz in Deutschland im 4. Quartal 2010 konstant halten. Die Zahl der Mobilfunkkunden sank durch Ausbuchungen um 188.000 auf 34,70 Millionen, die der DSL-Breitbandanschlüsse erhöhte sich um 110.000 auf 11,95 Millionen.
weiterlesen
O2
25.02.2011
Umsatzwachstum im Mobilfunk trotz sinkender Preise
Der Münchner Netzbetreiber konnte den Service-Umsatz im Mobilfunk im 4. Quartal 2010 im Jahresvergleich leicht um 2,6 Prozent steigern. Der monatliche Umsatz pro registrierte Mobilfunkkarte reduzierte sich im selben Zeitraum jedoch von 15,3 auf 14,5 Euro.
weiterlesen
Quartalszahlen
03.02.2011
Verhaltenes Wachstum bei Vodafone Deutschland
Der Düsseldorfer Netzbetreiber konnte den Service-Umsatz im letzten Quartal des Jahres 2010 nur geringfügig um 1,1 Prozent ausbauen. Während im Mobilfunk-Segment Zuwächse zu verzeichnen waren, sinkt der DSL-Umsatz sogar leicht.
weiterlesen
19.01.2011
Herweck meldet Rekordumsatz
Der Distributor aus Kirkel hat im Jahr 2010 eigenen Angaben zufolge den höchsten Umsatz seiner Unternehmensgeschichte erzielen können.
weiterlesen
Kabel Deutschland
11.06.2010
Weniger Verluste, weniger Kunden
Kabel Deutschland konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr den Umsatz steigern und die Verluste reduzieren. Geschrumpft ist allerdings auch die Kundenzahl.
weiterlesen
Versatel
18.03.2010
Weniger Umsatz, weniger Verlust
Der Kommunikationsanbieter schreibt auch im Geschäftsjahr 2009 rote Zahlen - allerdings konnte der Verlust um 17 Prozent reduziert werden. Sorgenkind ist die Privatkundensparte, die unter dem hohen Wettbewerbsdruck zu leiden hat.
weiterlesen