
Gigaset
Ursprünglich war Gigaset eine Marke der Siemens Home and Office Communication Devices. Im Rahmen struktureller Veränderungen wurde dieser Geschäftsbereich von Siemens veräußert und von der Arques bzw. Arques Industries, einer Beteiligungsgesellschaft erworben. Nach Kauf der Gigaset Communications beschloss das Unternehmen 2010, das Beteiligungsgeschäft aufzugeben und als Unternehmenszweck die Herstellung und den Vertrieb von Telekommunikationseinrichtungen festzusetzen. Im Zuge dessen wurde die vormalige Arques Industries in die heutige Gigaset AG umbenannt. Ende September 2013 gab Gigaset eine Kapitalerhöhung durch Ausgabe von Aktien und Begebung einer Wandelschuldanleihe bekannt. Diese wurde weitgehend durch den chinesischen Investor Pan Sutong (über dessen Vehikel Goldin Fund) gezeichnet, der mittlerweile Hauptgesellschafter von Gigaset ist.
Gigaset ist Marktführer im Bereich DECT-Telefone, hat aber ab 2011 neue Geschäftsfelder für sich erschlossen. Den Startschuss macht 2011 der Bereich Gigaset Pro, unter dem Gigaset seine Angebote für Geschäftskunden bündelt. 2013 folgte mit Gigaset Elements der Einstieg in den Smart-Home-Bereich.
Umsatzeinbruch
20.09.2023
Gigaset meldet Insolvenz an
Der deutsche Hersteller Gigaset ist zahlungsunfähig und hat beschlossen, ein Insolvenzverfahren zu beantragen. Die Aktivitäten sollen vorerst weiterlaufen.
weiterlesen
B2B-Offensive
28.07.2023
Sascha Lekic leitet das Smartphone-Geschäft von Gigaset
Mit Sascha Lekic beruft Gigaset einen in der Branche erfahrenen Manager an die Spitze seines Smartphone-Bereichs. Er soll vor allem das B2B-Geschäft vorantreiben.
weiterlesen
Neue Firmware
10.05.2023
Gigaset integriert Teams in Single- und Multizellensysteme
Ein neues Firmware-Update macht die DECT-Basisstationen N670 und N870 IP PRO von Gigaset kompatibel mit der UCC-Lösung Teams von Microsoft.
weiterlesen
Mobilfunkzubehör
23.02.2023
Gigaset bringt neuen Wireless Fast Charger
Gigaset erweitert sein Mobilfunk-Zubehörangebot um einen Wireless Fast Charger. Das Gerät ist ab sofort erhältlich und kostet 39,99 Euro.
weiterlesen
GX6 Pro
09.02.2023
Gigaset spendiert seinem 5G-Smartphone ein Update
Gigaset beschert seinem robusten Smartphone GX6 ein Update: Das GX6 Pro für Firmenkunden bietet mehr Arbeitsspeicher, eine eSIM und Android Enterprise.
weiterlesen
Smarthome
13.12.2022
Security Service: Gigaset kooperiert mit Stadtritter
Nutzer der Sicherheitslösungen von Gigaset können ab sofort auf Wunsch auch direkt eine Benachrichtigung an den Security-Dienstleister Stadtritter schicken, sobald eine verdächtige Aktivität erkannt wurde.
weiterlesen
Für 349 Euro
06.12.2022
Gigaset zeigt das Outdoor-Smartphone GX4
Der deutsche Hersteller Gigaset erweitert sein Portfolio robuster Smartphones um das Mittelklassemodell GX4, das unter anderem durch seinen wechselbaren Akku auffällt.
weiterlesen
Smartphone
25.11.2022
Gigaset bringt das GS5 senior für die ältere Zielgruppe
Das Gigaset GS5 senior richtet sich mit seiner optimierten Benutzeroberfläche vor allem an Nutzer aus der älteren Zielgruppe. Gegenüber dem Vorgänger wurde die Ausstattung erweitert.
weiterlesen
Für SOHO und KMU
17.11.2022
Gigaset enthüllt All-in-One Telefonsystem Fusion
Der Hersteller Gigaset bringt mit Fusion ein All-In-One-System, das Tischtelefon, DECT-Basisstation, PBX und Smart Home Basis vereint. Ein erstes Bundle soll ab Anfang 2023 für 499,95 Euro netto verfügbar sein.
weiterlesen
Für 579 Euro
22.09.2022
Gigaset zeigt robustes Outdoor-Smartphone GX6
Mit dem GX6 bringt Gigaset ein robustes Outdoor-Smartphone „Made in Germany“, das mit einer umfangreichen Ausstattung zum Kauf animieren soll. Produziert wird das Gerät im Gigaset-Stammwerk im nordrhein-westfälischen Bocholt.
weiterlesen