Ingram Micro

Das Unternehmen wurde 1972 unter dem Namen Macrotron in München gegründet, damals noch als Anbieter von Test- und Fertigungssystemen für die Elektronik- und Halbleiterindustrie. 1983 erweiterte Macrotron sein geschäftsfeld um die Distribution von Computern, Peripherie und Software. Im Jahr 1998 übernahm der weltweit größter IT-Distributor Ingram Micro die Mehrheit an Macrotron, was infolgedessen auch zur Umbenennung der deutschen Tochter in Ingram Mirco führte.
Business Enablement
01.12.2021

Ingram Micro: Veronika Kirschmer folgt auf Klaus Donath


Mit Ingram Micro
10.09.2021

Carbon Mobile produziert sein Smartphone jetzt in Flensburg


Personen
19.08.2021

Ingram Micro: Thomas Spruth leitet ab September das Cloud & Software-Team


Personalie
10.08.2021

Ingram Micro Deutschland: Hanspeter Eiselt ist neuer Director Marketing


Collaboration
30.07.2021

Ingram Micro Cloud kooperiert mit LogMeIn in Deutschland



Collaboration
13.07.2021

Teams-Telefonie neu im Ingram Micro Cloud Marketplace


Landesgesellschaften
01.07.2021

Ingram Micro legt Deutschland und Österreich zusammen


Personalie
13.01.2021

Ingram Micro: Rupert Hierl ist neuer Executive Director Operations DACH


Für Reseller
11.12.2020

Webinar von Ingram Micro zum Digitalpakt Schule


Broadliner
10.12.2020

Ingram Micro wird an Platinum Equity verkauft