Ingram Micro
Das Unternehmen wurde 1972 unter dem Namen Macrotron in München gegründet, damals noch als Anbieter von Test- und Fertigungssystemen für die Elektronik- und Halbleiterindustrie. 1983 erweiterte Macrotron sein geschäftsfeld um die Distribution von Computern, Peripherie und Software. Im Jahr 1998 übernahm der weltweit größter IT-Distributor Ingram Micro die Mehrheit an Macrotron, was infolgedessen auch zur Umbenennung der deutschen Tochter in Ingram Mirco führte.
Hausmesse
13.04.2018

Ingram Micro: Das Programm für die TOP 2018 steht


Vertrieb zusammengelegt
21.02.2018

Ingram Micro stellt sich neu auf


Ingram-Micro-Urgestein
29.01.2018

Gerhard Schulz ist tot


Wechsel in der Geschäftsführung
17.01.2018

Alexander Maier ist neuer Ingram-Micro-Chef


Neuer Showroom
17.10.2017

Ingram Micro forciert Unified Communications as a Service



Termin
13.10.2017

Ingram Micro: Erster Cloud Summit in Deutschland


Strategie
08.09.2017

Die Cloud-Marktplätze haben sich etabliert


Deutschland-Tour
21.08.2017

Ingram Micro: Roadshow zur digitalen Transformation


Entlassungen
26.05.2017

Ingram Micro: 80 Mitarbeiter in Flensburg müssen gehen


Neuer Distributor
28.04.2017

Panasonic arbeitet mit Ingram Micro zusammen