Foto: Luna2631 - Shutterstock
ISDN
Im Jahr 1989 führte die damalige Deutsche Bundespost ISDN in Deutschland ein. Damit war Deutschland der Vorreiter für ISDN in Europa.
Während die Vermarktung von ISDN-Anschlüssen bei der Telekom lange Zeit forciert worden war, verliert ISDN nun immer mehr an Bedeutung. Der Grund: Große Firmen und Endkunden setzen bei Neuanschlüssen in der Regel auf Voice over IP. Die Telekom hat in diesem Zusammenhang angekündigt, bis zum Jahr 2018 ihr gesamtes Netz auf IP-Technologie umzustellen.  
Sponsored Post
20.10.2017

Auf drei Wegen zu All IP migrieren


Sponsored Post
29.06.2017

All-IP-Umstellung: Was Sie Ihren Kunden auf den Weg geben sollten


Sponsored Post
22.05.2017

STARFACE Appliances: All-IP und All-inclusive


Wer liefert was?
06.02.2017

Diese TK-Hersteller werden bei den Distributoren gelistet


Veranstaltung
02.02.2017

All-IP-Umstellung: Komsa lädt zum Business Frühstück


Next Generation Network
29.11.2016

All-IP: So kämpfen die alternativen Anbieter mit der Umstellung


Neues Angebot
02.06.2016

Starface wird zum SIP-Trunk-Anbieter


Schnurlostelefon
08.12.2014

Swissvoice Eurit 459: DECT-Telefon mit ISDN


1&1
19.05.2014

ISDN-Option gratis und zwei neue DECT-Telefone


Destatis
22.08.2013

Jedes zehnte Unternehmen ist noch analog oder über ISDN im Web