Foto: Luna2631 - Shutterstock
ISDN
Im Jahr 1989 führte die damalige Deutsche Bundespost ISDN in Deutschland ein. Damit war Deutschland der Vorreiter für ISDN in Europa.
Während die Vermarktung von ISDN-Anschlüssen bei der Telekom lange Zeit forciert worden war, verliert ISDN nun immer mehr an Bedeutung. Der Grund: Große Firmen und Endkunden setzen bei Neuanschlüssen in der Regel auf Voice over IP. Die Telekom hat in diesem Zusammenhang angekündigt, bis zum Jahr 2018 ihr gesamtes Netz auf IP-Technologie umzustellen.  
01.02.2011

Produktoffensive von Tiptel.com


08.11.2010

Neue Gigaset-ISDN-Modelle für gehobene Ansprüche


ISDN-Modul
05.07.2010

Auerswald rüstet COMpact-3000-Familie auf


Ecotel
04.01.2010

Neues Komplettpaket für Business-Kunden


Kooperation
16.12.2009

Ecotel und Vodafone bündeln ihre Kräfte