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Künstliche intelligenz (KI)
Ausgefeilte Algorithmen können dabei in Bildern, Texten oder gesprochener Sprache Muster erkennen, anhand dieser Ereignisse vorhersagen und Entscheidungen treffen.
weitere Themen
Branchenevent
10.10.2025
Communicate! 2025: Von KI-Strategien und neuen Geschäftsmodellen
Am 29. und 30. Oktober lädt Telecom Handel zum Event Communicate! 2025 nach Frankenthal. Das jetzt veröffentlichte Programm zeigt: Es geht um die großen Fragen der Branche – Konsolidierung, neue Geschäftsmodelle und den Wandel im B2B-Vertrieb.
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Business-Kommunikation
09.10.2025
Nfon: Von Pilotprojekten zu marktreifen KI-Lösungen
Mit Nia FrontDesk bringt der Münchner Cloud-Telefonie-Anbieter Nfon einen virtuellen Inbound-Agenten auf den Markt, der Anrufe intelligent steuert und Mitarbeiter entlastet.
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Cloud-Kommunikation
08.10.2025
Enreach rüstet Contact-Plattform mit KI-Power auf
Der Cloud-Anbieter erweitert seine Kommunikationslösung um eine Browser-App, neue Reporting-Funktionen und einen intelligenteren KI-Assistenten. Shomi kann jetzt direkt mit CRM-Systemen kommunizieren und spart damit Zeit im Tagesgeschäft.
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Künstliche Intelligenz
01.10.2025
O2 bringt ChatGPT Plus kostenlos für Kunden
O2 Telefónica bietet als erster Netzbetreiber in Deutschland seinen Kundinnen und Kunden den Zugang zu ChatGPT Plus. Zum Start ist der KI-Dienst drei Monate gratis nutzbar.
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Kooperation
30.09.2025
KI-Offensive: Honor verbündet sich mit Alibaba
Der Smartphone-Hersteller Honor und der Tech-Riese Alibaba bündeln ihre Kräfte. Gemeinsam entwickeln sie KI-Modelle, Dienste und Anwendungen, die künftig auch in Europa auf die Wettbewerbsfähigkeit von Honor-Smartphones einzahlen könnten.
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UCC
30.09.2025
Cisco setzt bei Webex auf KI-Agenten
Auf der WebexOne hat Cisco eine Flut neuer KI-Funktionen vorgestellt. Dahinter steckt die Strategie, den Arbeitsplatz der Zukunft stärker von digitalen Agenten begleiten zu lassen – ein Ansatz, der auch für Systemhäuser und Fachhändler relevant sein kann.
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TD Synnex
24.09.2025
Channel muss sich auf KI einstellen
Rund 300 Gäste und über 25 Hersteller trafen sich in München zur TD-Synnex-Veranstaltung „Destination AI – What’s next?“. Die Botschaft: Künstliche Intelligenz ist kein Zukunftsthema mehr, sondern verändert den Channel bereits heute.
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KI-Studie
15.09.2025
Deutsche Unternehmen fordern heimische KI-Anbieter
Eine Bitkom-Umfrage zeigt: Künstliche Intelligenz ist in der Wirtschaft angekommen, aber rechtliche Unsicherheit und fehlendes Know-how bremsen den Einsatz. 93 Prozent der Firmen wünschen sich KI-Lösungen aus Deutschland.
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Fachkongress
11.09.2025
Digital X 2025: Telekom setzt ganz auf KI
Die Digital X fand 2025 erstmals als „Focus Edition AI“ statt. In den Vorträgen und Diskussionen drehte sich fast alles um Künstliche Intelligenz. Parallel veröffentlichte die Telekom neue Produkte, die etwa Cloud und Security betreffen.
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Kundenservice
27.08.2025
MediaMarktSaturn startet KI-Chatbot für Eigenmarken
Mit dem „Smart Manual“ führt MediaMarktSaturn einen neuen KI-gestützten Chatbot ein. Er beantwortet rund um die Uhr Fragen zu rund 1.300 Eigenmarken-Produkten und soll Kunden beim Kauf wie auch bei der Nutzung unterstützen.
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