
Foto: shutterstock.com/chombosan
Künstliche intelligenz (KI)
Ausgefeilte Algorithmen können dabei in Bildern, Texten oder gesprochener Sprache Muster erkennen, anhand dieser Ereignisse vorhersagen und Entscheidungen treffen.
weitere Themen
UCC
30.04.2025
Allnet ist neuer Distributionspartner von Enreach
Der Hersteller Enreach arbeitet nun auch mit Allnet zusammen. Im Mittelpunkt steht Enreach Contact, eine UCC-Lösung mit KI-Funktionen. Damit kooperiert Enreach nun mit ADN und Allnet, die Zusammenarbeit mit Komsa wurde beendet.
weiterlesen
Studie
22.04.2025
KI im Ladenalltag: So profitieren auch kleine Händler
Künstliche Intelligenz hilft nicht nur den Großen: Laut einer neuen Umfrage sparen auch kleine Einzelhändler mit KI-Anwendungen bares Geld – und gewinnen Zeit fürs Wesentliche.
weiterlesen
Künstliche Intelligenz
16.04.2025
Ionos GPT: Europäische ChatGPT-Alternative ist gestartet
Der Hosting-Provider Ionos hat eine eigene GPT-Lösung entwickelt, die in Deutschland entwickelt wurde und auch hierzulande betrieben wird. Ionos GPT wird kostenlos angeboten.
weiterlesen
Shomi
14.04.2025
Enreach bringt einen persönlichen KI-Assistenten
Der in Enreach Contact integrierte Assistent Shomi unterstützt Nutzer dabei, Anrufe, Voicemails und andere Aufgaben effizienter zu erledigen.
weiterlesen
HDE-Studie
11.04.2025
Unternehmen erkennen Bedeutung von Künstlicher Intelligenz im Handel
Immer mehr deutsche Handelsunternehmen erkennen die Bedeutung von KI und setzen sie auch ein. Für viele, vor allem kleinere Firmen ist das Thema aber auch eine große Herausforderung.
weiterlesen
Künstliche Intelligenz
18.03.2025
Cisco erweitert Collaboration-Portfolio
Auf der Enterprise Connect in den USA zeigt Cisco neue Produkte im Bereich Collaboration und macht den Webex Ai Agent allgemein verfügbar.
weiterlesen
Samsung Partner Conference
16.03.2025
Aufbruch zum Planeten KI
Samsung hat seine B2B-Partner nach Mainz eingeladen und ihnen unter anderem die neuen Smartphones mit einer erweiterten Knox Suite vorgestellt.
weiterlesen
MWC 2025
03.03.2025
Telekom zeigt neues KI-Phone
Der Bonner Netzbetreiber zeigte auf dem Mobile World Congress in Barcelona erneut ein sogenanntes KI-Phone, das Konzept ist ähnlich wie beim Modell im vergangenen Jahr. Neu sind auch weitere KI-Anwendungen in der MeinMagenta-App.
weiterlesen
Hybrider Ansatz
03.03.2025
Die Kooperation von Mitel und Zoom nimmt Formen an
Im vergangenen September hatten Mitel und Zoom angekündigt, künftig zusammen zu arbeiten. Nun kommen erste gemeinsame Lösungen auf den Markt.
weiterlesen
Künstliche Intelligenz
26.02.2025
Nfon Next 2027: Das ist die neue Unternehmensstrategie
Der Münchner Cloud-PBX-Anbieter Nfon stellt sich neu auf kündigt die nahtlose Integration von KI-Funktionen in seine Lösung an. Im zweiten Halbjahr soll zudem ein neues Partnerprogramm gelauncht werden.
weiterlesen