Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Xperia-Offensive
14.04.2011

Sony Ericsson greift Fachhandel unter die Arme


31.03.2010

Neue Marketingleiterin bei Freenet


Toplink
29.03.2010

Neuer Leiter für Vertrieb und Marketing


17.03.2010

O2 stellt neuen Marketingleiter vor


Actebis Peacock
12.02.2010

Wechsel an der Vertriebsspitze



13.01.2010

Utax unter neuer Führung


LG
18.12.2009

Jason Schiess wird neuer Marketing-Chef


LG
19.11.2009

Neuer Marketingchef für Mobile Communications


Sony Deutschland
04.11.2009

Umbau an der Spitze


Avaya
08.09.2009

Neuer Marketing-Leiter für die EMEA-Region