Foto: alphaspirit - shutterstock

Marketing

Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Online-Marketing
16.05.2014

Lokale Werbung im Netz


IM.Advertising
04.05.2014

Ingram Micro stellt Marketing-Konfigurator vor


Aetka
03.04.2014

Anpfiff für WM-Aktion


20.02.2014

Herweck startet Shop-Locally-Initiative auf der CeBIT


Marketing
18.10.2013

Euronics bleibt 2014 Sponsor des DTM-Teams von Mercedes



30.09.2013

Sabrina Hoefs ist neue Marketing-Leiterin bei Also


Aetka
09.09.2013

Marketing-Aktion zur Bundestagswahl


04.07.2013

Birgit Samson ist neue Marketing-Chefin bei eBay Deutschland


O2 More Local
13.05.2013

Telefónica Deutschland startet neues Angebot für Location Based Services


24.04.2013

Mobilcom-Debitel will mit Display-Werbung punkten