Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Online-Marketing
16.05.2014
Lokale Werbung im Netz
Lokale Werbung und World Wide Web passen gut zusammen, denn Händler können ihre Werbekampagnen im Netz auch regional steuern. Telecom Handel zeigt, wo die Vorteile von lokal ausgerichtetem Online-Marketing liegen und was es zu beachten gilt.
weiterlesen
IM.Advertising
04.05.2014
Ingram Micro stellt Marketing-Konfigurator vor
Fachhandelspartner von Ingram Micro können ab sofort Werbemöglichkeiten wie Printanzeigen oder Plakatflächen über IM.Advertising buchen. Der Marketing-Konfigurator ermöglicht eine individuelle Gestaltung der Werbemittel.
weiterlesen
Aetka
03.04.2014
Anpfiff für WM-Aktion
Anlässlich der der bevorstehenden Fußball-WM hat die Fachhandelskooperation Aetka eine Aktion aufgesetzt, von der sowohl Partner als auch Endkunden profitieren können.
weiterlesen
20.02.2014
Herweck startet Shop-Locally-Initiative auf der CeBIT
Der TK-Großhändler Herweck nutzt seinen Messeauftritt auf der diesjährigen CeBIT, um seine neue Shop-Locally-Initiative zu präsentieren. In deren Mittelpunkt stehen die Stärken des stationären Handels.
weiterlesen
Marketing
18.10.2013
Euronics bleibt 2014 Sponsor des DTM-Teams von Mercedes
Kurz vor Ende der laufenden Renn-Saison hat die Verbundgruppe Euronics bekannt gegeben, auch 2014 Hauptsponsor des AMG DTM-Teams von Mercedes bleiben zu wollen.
weiterlesen
30.09.2013
Sabrina Hoefs ist neue Marketing-Leiterin bei Also
Die neue Leiterin der Business Unit Marketing beim ITK-Großhändler Also heißt Sabrina Hoefs. Sie folgt auf Geschäftsführer Matthias Lorz, der den Posten seit dem Ausscheiden von Oliver Kaiser im vergangenen Jahr innehatte.
weiterlesen
Aetka
09.09.2013
Marketing-Aktion zur Bundestagswahl
Anlässlich der bevorstehenden Bundestagswahl hat die Fachhandelskooperation eine Marketing-Kampagne für die Aetka-Partner vorbereitet. In deren Mittelpunkt stehen sieben „käufliche“ Kandidaten, die in allen Aetka-Shops zu haben sind.
weiterlesen
04.07.2013
Birgit Samson ist neue Marketing-Chefin bei eBay Deutschland
eBay hat Birgit Samson zur Leiterin der Marketing-Abteilung in Deutschland ernannt. Die Managerin ist ein bekanntes Gesicht bei dem Online-Marktplatz: Von 2001 bis 2007 war sie bereits bei eBay beschäftigt.
weiterlesen
O2 More Local
13.05.2013
Telefónica Deutschland startet neues Angebot für Location Based Services
Mit "O2 More Local" erweitert der Netzbetreiber Telefónica Deutschland sein Mobile-Advertising-Programm. Ab sofort können sich O2-Kunden auch standortbezogene Angebote oder Rabattaktionen anzeigen lassen.
weiterlesen
24.04.2013
Mobilcom-Debitel will mit Display-Werbung punkten
Durch das Einblenden von Produktinformationen auf den Displays von Ausstellungsgeräten will Mobilcom-Debitel den Geräteverkauf in seinen Shops ankurbeln.
weiterlesen