
Mitel
Mitel ist in den vergangenen Jahren vor allem anorganisch gewachsen - so hat der Hersteller beispielsweise 2014 den Wettbewerber Aastra übernommen, im Oktober desselben Jahres erfolgte dann die Umbenennung in Mitel. Im Juli 2015 übernahme Mitel dann schließlich TigerTMS, einen britischen Anbieter von Software- und Cloud-Lösungen für die Hotelbranche.
Incentive
17.10.2014
Äpfel ernten mit Also und Mitel
Beim aktuellen Incentive von Also und Mitel können sich Fachhändler, die in den Kategorien UCC oder SIP/SIP-DECT/Lync Gas geben, ein iPhone 6 mit 64 GB sichern.
weiterlesen
Rebranding
01.10.2014
Aus Aastra wird Mitel
Die Marke Aastra verschwindet vom Markt, der Hersteller firmiert künftig unter dem Namen Mitel. Mit der Umbenennung geht auch ein neuer Marketing-Auftritt einher, auch die Produkte und Lösungen werden neu benannt
weiterlesen
Mitel
10.07.2014
Graham Bevington wird Executive Vice President EMEA
Der Hersteller Mitel fast den europäischen Vertrieb unter einer Führung zusammen. Die Leitung übernimmt ab sofort Graham Bevington.
weiterlesen
27.05.2014
Aastra 400-Stammtische starten am 11. Juni
Nach den Stammtischen für die Aastra 100 und die OpenCom startet der Hersteller nun eine Roadshow für die Aastra 400. Startschuss ist am 11. Juni in Hamburg.
weiterlesen
Aastra/Mitel
19.05.2014
Die Produkt- und Vertriebsstrategie steht
Der Zusammenschluss von Mitel und Aastra nimmt Form an. Vertriebsleiter Michael Page gibt Details zur künftigen Vertriebs- und Produktstrategie bekannt.
weiterlesen
Nach Übernahme durch Mitel
20.03.2014
Aastra-Brand verschwindet
Bei Bekanntgabe der Übernahme von Aastra durch Mitel hieß es noch, in ausgewählten Ländern bliebe der Brand Aastra erhalten. Nun verschwindet die Marke doch.
weiterlesen
Cloud-Vermarktung
12.03.2014
Der richtige Weg in die Wolke
Cloud-Anbieter und Hersteller haben vielfältige Vermarktungsmodelle für Partner entwickelt. Telecom Handel präsentiert die verschiedenen Varianten mit ihren Vor- und Nachteilen für Systemhäuser.
weiterlesen
Mitel
13.02.2014
Update für die Contact-Center-Lösung
Der Hersteller Mitel bringt die siebte Generation seiner Contact-Center-Lösung auf den Markt. Schwerpunkt bei der Entwicklung der Version 7.0 ist die verbesserte Interaktion der Agenten mit den Kunden.
weiterlesen
03.02.2014
Mitel schließt die Übernahme von Aastra ab
Die im vergangenen November angekündigte Akquisition von Aastra durch den Wettbewerber Mitel ist jetzt endgültig unter Dach und Fach. Das neue Unternehmen erreicht eigenen Angaben zufolge weltweit rund 60 Millionen Kunden.
weiterlesen
22.01.2014
Aastra kauft den skandinavischen Cloud-Anbieter Telepo
Mit der Übernahme des skandinavischen Cloud-Anbieters Telepo steigt Aastra in das Geschäft mit virtuellen Telefonanlagen ein. Der Zeitpunkt der Akquisition überrascht, denn noch ist die Fusion mit Mitel noch nicht abgeschlossen.
weiterlesen