Mobilezone
Mobilezone ist in den Geschäftsbereichen Handel und Service Providing tätig. Der Geschäftsbereich Handel ist in den Deutschland seit 2020 unter der Marke „Mobilezone Handel“ gebündelt. Hierin gingen die indirekten Vertriebsaktivitäten von EinsAmobile, TPHCom und SH Telekommunikation auf. Unter dem Dach von „Powwow“ vereint Mobilezone die Online-Marken Sparhandy, DeinHandy, DeinHome, Handystar, HIGH, HandyInRaten und SH.
Personalie
24.11.2021
Geschäftsführung: Jens Barth verlässt Mobilezone und powwow
Jens Barth, der Co-CEO von powwow und Chief Digital Officer der Mobilezone Holding AG, verlässt das Unternehmen zum 30. April 2022.
weiterlesen
Geschäftsführung
05.10.2021
Sascha Hancke wechselt zu Mobilezone Deutschland
Im August 2022 wird Sascha Hancke Geschäftsführer Purchasing & Category Management bei Powwow, der E-Commerce-Tochter der Mobilezone Deutschland.
weiterlesen
Geschäftszahlen
23.08.2021
Mobilzone zieht positive Zwischenbilanz
Trotz Corona sind die Geschäfte von Mobilezone Deutschland im ersten Halbjahr 2021 gut gelaufen. Die Restrukturierung der Gesellschaften wurde abgeschlossen.
weiterlesen
Tolle Preise zu gewinnen
10.06.2021
Mobilezone Handel und Hotphone starten Tippspiele zur Fußball-EM
Mit Glück und Fußballsachverstand können Fachhändler bei den EM-Tippspielen von Mobilezone Handel und Hotphone attraktive Preise abstauben.
weiterlesen
Live in München
01.06.2021
Wieder dabei: Mobilezone Handel ist Partner der Communicate!
Wenn am 16. September in München die Neuauflage des Branchenevents Communicate! stattfindet, ist erneut als Premium Partner Mobilezone Handel dabei.
weiterlesen
Corona
19.03.2021
Mobilezone: Sales-Kampagne zur Wiedereröffnung der Shops
Auch wenn der dritte Lockdown naht: Unter dem Motto "Sauber durchstarten 2021" will Mobilezone Handel seine Reseller beim "Re-Opening" mit einer Verkaufsaktion unterstützen.
weiterlesen
Geschäftszahlen
17.03.2021
Mobilezone will online wachsen - und setzt auf CE
Die neue Plattform Pricezilla soll der Wachstumsmotor für Mobilezone und Powwow werden. Forcieren möchte der Anbieter insbesondere den Hardware-only-Verkauf und erweitert dafür auch das Produktsortiment.
weiterlesen
Interview
15.02.2021
Mobilezone Handel: „Das diskutieren wir heiß“
Nach dem Verkauf der EinsAmobile GmbH, die sich nur noch mit dem Großhandelsgeschäft beschäftigt, steht bei Mobilezone Handel die zukünftige Markenausrichtung an. Eine große Rolle spielt das Thema Digitalisierung.
weiterlesen
Verkauf
01.02.2021
Mobilezone trennt sich (größtenteils) von EinsAmobile
Die beiden Alt-Gesellschafter von EinsAmobile, Murat Ayhan und Akin Erdem, haben 75 Prozent der Anteile des Unternehmens zurückgekauft. Damit trennt sich Mobilezone Handel vom Großhandelsgeschäft.
weiterlesen
Online-Strategie
07.12.2020
Powwow launcht neues Endkundenportal „Pricezilla“
Pricezilla: So lautet die neue Online-Marke der deutschen Mobilezone-Tochter Powwow, die sich auf die Vermarktung von Mobilfunk-Hardware und Konnektivitäts-Produkten spezialisiert hat.
weiterlesen