Mobiltelefon

Das Wort Mobiltelefon leitet sich vom englischen mobile phone ab, das deutsche Wort Handy gibt es dort nicht. Während die ersten portablen Telefone noch Koffergröße hatten, kamen mit den digitalen Mobilfunknetzen in den frühen 90er-Jahren die kompakteren Mobiltelefone auf. Mobitelefone teilen sich heute in Smartphones und Featurephones auf, wobei mit letzterem Begriff vor allem die einfachen Handys umschrieben werden. Auf den ersten Blick sehr ähnlich scheinen viele Schnurlostelefone, die aber den DECT-Standard verwenden.
Konkurrenz für Mobilfunker
24.06.2016

WhatsApp: Über 100 Millionen Sprachanrufe weltweit


Forschung
30.05.2016

Studie stellt Zusammenhang zwischen Handy-Strahlung und Krebs her


Option NewPhone
19.05.2016

1&1: Jedes Jahr ein neues Handy


ReFlex-Display
18.02.2016

Biegbare Smartphones sollen in 5 Jahren Marktreife erlangen


Reparaturbetrieb
26.01.2016

W-Support.com: Die Smartphone-Retter



Smartphone-Markt
14.01.2016

"Jetzt können wir das offen sagen": Huawei will Marktführer werden


PoS
08.12.2015

So unterstützen Smartphone-Hersteller den Handel


Unter der Lupe
16.11.2015

ZenFone 2 im Test: Asus geht eigene Wege


Neu auf dem Markt:
09.11.2015

LG WineSmart: Comeback der Klapp-Handys


Verkauf
03.11.2015

Edel-Handy-Schmiede Vertu wird chinesisch