Mobiltelefon

Das Wort Mobiltelefon leitet sich vom englischen mobile phone ab, das deutsche Wort Handy gibt es dort nicht. Während die ersten portablen Telefone noch Koffergröße hatten, kamen mit den digitalen Mobilfunknetzen in den frühen 90er-Jahren die kompakteren Mobiltelefone auf. Mobitelefone teilen sich heute in Smartphones und Featurephones auf, wobei mit letzterem Begriff vor allem die einfachen Handys umschrieben werden. Auf den ersten Blick sehr ähnlich scheinen viele Schnurlostelefone, die aber den DECT-Standard verwenden.
EU
23.03.2015

Abschaffung der Roaming-Gebühren verschiebt sich


TV-Spots und Plakate
03.02.2015

Mobilcom-Debitel mit neuer Marketingkampagne


Rechenpower pur
05.01.2015

Super-Prozessor: Nvidia zeigt Tegra X1


Redmi 2
05.01.2015

Xiaomi bringt Billig-Smartphone für 90 Euro


Seniorenhandys
10.12.2014

Herweck vermarktet Mobiltelefone von Doro



Handy-Markt
28.11.2011

Senioren machen mobil


Studie
30.03.2011

Nicht ohne mein Handy


Handy-Neuheit
20.01.2011

Samsung Star II ab Februar erhältlich


Handy-Telefonate am Steuer
21.09.2010

Tödliches Verkehrsrisiko


30.08.2010

Was tun bei Handy-Diebstahl und -Verlust?