Mobiltelefon
Das Wort Mobiltelefon leitet sich vom englischen mobile phone ab, das deutsche Wort Handy gibt es dort nicht. Während die ersten portablen Telefone noch Koffergröße hatten, kamen mit den digitalen Mobilfunknetzen in den frühen 90er-Jahren die kompakteren Mobiltelefone auf. Mobitelefone teilen sich heute in Smartphones und Featurephones auf, wobei mit letzterem Begriff vor allem die einfachen Handys umschrieben werden. Auf den ersten Blick sehr ähnlich scheinen viele Schnurlostelefone, die aber den DECT-Standard verwenden.
Handy-Telefonate am Steuer
21.09.2010

Tödliches Verkehrsrisiko


30.08.2010

Was tun bei Handy-Diebstahl und -Verlust?


Marktübersicht Seniorenhandys
20.04.2010

Eleganz ohne Schnörkel


Swissvoice-Handy MP03
24.03.2010

Weniger ist mehr


Handy-Premiere
16.02.2010

Puma präsentiert erstes Mobiltelefon



Handy-Markt
07.10.2009

Sportartikelhersteller Puma setzt zum Sprung an