 
          
                      
              Foto: Silvrock / Shutterstock
            
                  Multichannel
Die einzelnen Vertriebswege haben dabei nichts miteinander zu tun. 
Beim Cross-Channel werden im Gegensatz zum Multi-Channel-Ansatz die Vertriebskanäle miteinander verknüpft. Ein Kunde kann sich beispielsweise im Ladengeschäft informieren und online bestellen – und natürlich umgekehrt. 
Omni-Channel hat eigentlich dieselbe Bedeutung wie Cross-Channel, wird aber häufig als dessen Weiterentwicklung verstanden. Der Unterschied: Kunden können kanalübergreifend auf das gesamte Angebot zugreifen.
            
          
                      "ZukunftHandel"
                  
      
              28.05.2021
      
      Digitalisierungsprogramm von HDE und Google erreicht 400.000 Menschen
        Ein vom HDE und Google initiiertes Digitalisierungsprogramm für den Einzelhandel hat über 400.000 Interessenten erreicht. Von diesen nutzten dann 70.000 Händlerinnen und Händler die Angebote aktiv.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      "eBay Deine Stadt"
                  
      
              14.04.2021
      
      eBay startet lokale Online-Marktplätze
        Mit "eBay Deine Stadt" startet eBay eine dauerhafte Initiative, mit der Städte eigene lokale Online-Marktplätze auf der Plattform eröffnen können. eBay will damit den lokalen Handel in der Corona-Krise unterstützen und gleichzeitig seine Händlerbasis vergrößern.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Verbundgruppen
                  
      
              06.05.2020
      
      EP, Euronics und Expert: Online wird zum Rettungsanker
        Lange haben die Elektronikverbundgruppen mit dem Online-Handel gehadert. In der Corona-Krise wird der Verkauf über das Netz für EP, Euronics und Expert nun aber zum wichtigsten Standbein.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Online bestellen, Offline abholen
                  
      
              23.05.2019
      
      Click and Collect wird für den Einzelhandel immer wichtiger
        Online-Bestellung gleich nach Hause geliefert zu bekommen, ist zwar auf den ersten Blick bequem. Doch es ist für den Handel teuer und für die Kunden oft gar nicht so praktisch wie erhofft. Immer mehr Händler bieten deshalb ihren Kunden "Click & Collect" an.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Stationärer Handel
                  
      
              15.05.2019
      
      Media Markt: Bundesweiter Mietservice für Elektronikprodukte
        Schon seit längerem konnten Nutzer im Online-Shop von Media Markt ausgewählte Produkte mieten statt kaufen. Jetzt weitet der Elektronikhändler sein Angebot auch auf alle 275 stationären Standorte in ganz Deutschland aus.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Offline-Online-Verzahnung
                  
      
              14.01.2019
      
      Digitalisierter PoS: Mehr als nur ein stationärer Laden
        Die Verzahnung von Offline- und Online-Welt steht für viele Händler ganz oben auf der Agenda. Wie sie gelingen kann, zeigen die Beispiele von Sport Scheck und Vivobarefoot.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Multichannel
                  
      
              05.12.2017
      
      Click & Collect: Geliebte Abholer
        Verbundgruppen und Franchise-Ketten bekommen ihre Multichannel-Prozesse in den Griff und ernten die ersten Früchte – sowohl online als auch auf der Fläche.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Omnichannel
                  
      
              29.11.2017
      
      Mobilcom-Debitel: Digitalisierung des Marketings
        Mobilcom-Debitel will sein Omnichannel-Konzept weiter ausbauen, unter anderem mit einer noch stärkeren Digitalisierung des Marketings für den Handel, zum Beispiel bei Google My Business und Facebook.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Telekom
                  
      
              28.08.2017
      
      Exklusiv-Interview mit Marcus Epple: „Es gibt sehr viel mehr Kompetenz“
        Ein halbes Jahr nach dem Wechsel zur Telekom beschreibt Vertriebschef Marcus Epple im Exklusiv-Interview, welche Omnichannel-Maßnahmen schon bald realisiert werden sollen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Neues Angebot
                  
      
              17.08.2017
      
      Aetka Prospekt-Widget: Mehr Werbung im Web
        Mit dem Aetka Prospekt-Widget bietet die Fachhandelskooperation ihren Partnern einen weiteren Service für die Werbung im Web. Kooperationspartner ist Bonial, die Dachmarke von Kaufda.de.  
                              
               weiterlesen
            
                        
     
           
           
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
                       
                       
                       
                       
                      