
Foto: Silvrock / Shutterstock
Multichannel
Die einzelnen Vertriebswege haben dabei nichts miteinander zu tun.
Beim Cross-Channel werden im Gegensatz zum Multi-Channel-Ansatz die Vertriebskanäle miteinander verknüpft. Ein Kunde kann sich beispielsweise im Ladengeschäft informieren und online bestellen – und natürlich umgekehrt.
Omni-Channel hat eigentlich dieselbe Bedeutung wie Cross-Channel, wird aber häufig als dessen Weiterentwicklung verstanden. Der Unterschied: Kunden können kanalübergreifend auf das gesamte Angebot zugreifen.
Interview
11.07.2017
"City-Initiative": eBay bringt stationären Handel ins Netz
Mit dem Local-Commerce-Vorstoß „City-Initiative“ will der Online-Marktplatz stationäre Händler online bringen. eBays Ziel: die Sortimentsschätze des stationären Fachhandels.
weiterlesen
Händler-Tipps
29.06.2017
Multichannel: Feuer frei auf allen Kanälen
Händler berichten, wie sie mit der Unterstützung der Distributoren die Digitalisierung vorantreiben. Und ein Multichannel-Experte gibt Tipps für den Königsweg im Web.
weiterlesen
Multichannel
18.05.2017
Mit diesem Tool verspricht Motion TM mehr Frequenz am PoS
Moon Fachhandel hat ein neues Tool entwickelt, das Online und Offline verbinden soll. Telecom Handel stellt das neue Multichannel-Konzept vor.
weiterlesen
Media-Saturn-Tochter
04.05.2017
Relaunch bei Redcoon: Lustlos, konzeptlos, USP-los
Nach einem fünftägigen Winterschlaf ist die Media-Saturn-Tochter mit einem neuen Online Shop am Start. Wir haben uns die Seite genauer angesehen und finden: Das war das Warten nicht wert.
weiterlesen
Handyshop Degen
08.03.2017
Händler-Interview: "Ich fahre keinen Lamborghini"
Telecom Handel sprach mit Fachhändler Hans Jörg Degen über seine Online-Strategie, seinen eBay-Shop - und darüber, dass die „Kleinen“ den „Großen“ nicht kampflos das Feld überlassen sollten.
weiterlesen
IFH-Umfrage
30.01.2017
Weniger Ladensterben durch Online-Handel als befürchtet
Die Verdrängung der stationären Läden durch den Online-Handel schreitet bislang weniger voran als erwartet. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage des Instituts für Handelsforschung (IFH) Köln.
weiterlesen
Multichannel-Strategie
08.11.2016
EP erweitert Händler-Shops um Versandoption
ElectronicPartner (EP) baut die Online-Shops seiner Fachhändler weiter aus – ab sofort stehen Endkunden im Web insgesamt vier verschiedene Bestell- und Liefermöglichkeiten zur Auswahl.
weiterlesen
Verbundgruppe
07.07.2016
Expert baut Multichannel-Konzept aus
Expert erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2015/16 ein leichtes Minus und setzt nun auf den Ausbau der Multichannel-Strategie und die Innovationsfiliale in Schwerin.
weiterlesen
Verbundgruppe
29.06.2016
Euronics-Chef Kober will Cross-Channel weiter ausbauen
Euronics bringt sein Cross-Channel-Konzept weiter voran. Auf der diesjährigen Summer Convention in Palma de Mallorca standen aber auch viele weitere Trendthemen im Mittelpunkt.
weiterlesen
Mobilcom-Debitel
30.03.2016
Regionale Websites für die Franchisepartner
Die Franchisepartner von Mobilcom-Debitel erhalten einheitlich gestaltete Websites, die durch regionale Online-Werbung besser gefunden werden sollen.
weiterlesen