Foto: Silvrock / Shutterstock

Multichannel

Die einzelnen Vertriebswege haben dabei nichts miteinander zu tun.
Beim Cross-Channel werden im Gegensatz zum Multi-Channel-Ansatz die Vertriebskanäle miteinander verknüpft. Ein Kunde kann sich beispielsweise im Ladengeschäft informieren und online bestellen – und natürlich umgekehrt.
Omni-Channel hat eigentlich dieselbe Bedeutung wie Cross-Channel, wird aber häufig als dessen Weiterentwicklung verstanden. Der Unterschied: Kunden können kanalübergreifend auf das gesamte Angebot zugreifen.
ElectronicPartner
06.02.2013

Multichannel kommt


Euronics
23.01.2013

Neue Strategien gegen den Umsatzschwund


Expert
16.01.2013

Umsatzplus im Jubiläumsjahr


HDE
07.01.2013

Stationärer Handel profitiert durch Online-Shops


12.10.2012

EP arbeitet mit Notebooksbilliger.de zusammen



Expert
01.10.2012

Update zur Multichannel-Strategie


StoreShip
30.07.2012

Online suchen, offline kaufen


Expert zieht Bilanz
02.07.2012

"Wir werden keine Internet-Banditen"


Studie
02.04.2012

Auch Geschäftskunden setzen auf Multichannel


Brodos/My-Extra
26.03.2012

Multichannel ja - Online-Shop nein