Nfon
Zielgruppe von Nfon sind sowohl kleine Unternehmen als auch Enterprise-Kunden. Vermarktet werden die Nfon-Lösungen ausschließlich über Partner.
Chatbots und Co.
28.08.2019
KI im Kundensupport: Mensch und Maschine
Contact-Center-Lösungen werden auch für kleinere Unternehmen immer wichtiger. Im Enterprise-Bereich gehören Chatbots und Künstliche Intelligenz zum Standard.
weiterlesen
Expansion
01.07.2019
Nfon eröffnet Niederlassung in Frankreich
In Paris hat der Cloud-PBX-Anbieter eine neue Niederlassung eröffnet. Die Leitung übernimmt Laurent Lhermitte. Nfon ist nun in 15 europäischen Ländern aktiv.
weiterlesen
Nach der Übernahme
06.06.2019
Nfon und Deutsche Telefon Standard starten gemeinsamen Vertrieb
Nfon-Reseller können ab sofort den SIP-Trunk der Deutschen Telefon Standard vermarkten, DTS-Partner wiederum die IP-Centrex-Angebote von Nfon, auch das neue Kernprodukt Cloudya. Die Zertifizierung der DTS-Partner für Nfon-Produkte ist kostenfrei.
weiterlesen
Neue Aufgaben
29.05.2019
Nfon: Melanie Sollinger steigt zum Head of Consulting & Services auf
Der Münchner Cloud-PBX-Anbieter Nfon erweitert seine Service-Leistungen und hat dafür drei Teams in den Abteilungen Presales Consulting, Professional Service und Service Delivery gebildet. Die Leitung übernimmt Melanie Sollinger.
weiterlesen
Doppelspitze
03.04.2019
Nfon: Thomas Muschalla wird Geschäftsführer der Deutschen Telefon Standard
Nach der Übernahme der DTS erweitert Nfon das Management der neuen Tochter. Thomas Muschalla wird künftig die Bereiche Vertrieb und Marketing bei der DTS leiten, neben seinen Aufgaben als VP Sales bei Nfon.
weiterlesen
Expansion
27.03.2019
Nfon startet Vertrieb in Italien
In Mailand hat der Cloud-PBX-Anbieter eine neue Niederlassung eröffnet. Die Leitung übernimmt Marco Pasculli, der zuletzt bei Alcatel-Lucent Enterprise auf der Gehaltsliste stand.
weiterlesen
Cloud-PBX
15.03.2019
Telefónica: Digital Phone mit neuen Funktionen
Der Münchner Netzbetreiber bietet mit Digital Phone eine OEM-Variante der Cloud-PBX von Nfon. Nun bringt Telefónica das neue Kernprodukt von Nfon, Cloudya, in seine Lösung. Für Neukunden gibt es bis 31. Mai zudem Sonderkonditionen.
weiterlesen
Akquisition
04.03.2019
Nfon schließt Übernahme der Deutschen Telefon Standard ab
Am 6. Februar hatte der Münchner Cloud-PBX-Anbieter angekündigt, er wolle den Wettbewerber Deutsche Telefon Standard kaufen. Nun ist die Übernahme abgeschlossen und die DTS gehört zur Nfon-Gruppe.
weiterlesen
Neue Niederlassung
28.02.2019
Nfon baut Österreich-Geschäft aus
Aktuell beschäftigt Nfon 30 Mitarbeiter in Österreich, bis Ende 2021 soll die Anzahl auf bis zu 50 Mitarbeiter ansteigen. Dafür bezieht der Cloud-PBX-Anbieter neue Büroflächen.
weiterlesen
Strategie
18.02.2019
Nfon: Akquisition für die Cloud
Nfon möchte den Wettbewerber Deutsche Telefon Standard übernehmen und damit seine Marktanteile ausbauen. Ein weiterer Kaufgrund war der SIP-Trunk der DTS.
weiterlesen