Foto: FotolEdhar / Fotolia.com
Partnervertrieb
Vorteil des Partnervertriebs ist, dass schnell ein flächendeckendes Vertriebsnetz aufgebaut werden kann. Außerdem sind die Kosten meist geringer als bei der direkten Kundenansprache. Nachteil ist für den Hersteller oder Anbieter hingegen, dass das Pflegen von direkten Kundenbeziehungen kaum möglich ist.
Partnertag
20.03.2023
O2 Business: Zurück zu den Wurzeln
O2 Business liegt bei den Marktanteilen im GK-Segment an dritter Stelle, das soll sich nun ändern. Der indirekte Vertrieb spielt (wieder) eine zentrale Rolle.
weiterlesen
Sponsored Post
13.02.2023
Retail-Stars willkommen: Samsung lanciert „Galaxy-Allstars“
Es ist so weit: Samsung präsentiert das neue Galaxy. Anlässlich der Markteinführung platziert Samsung ein attraktives Programm für Fachhandelspartner inklusive eines großen Gewinnspiels, das die Weichen in Richtung Launch stellt.
weiterlesen
Sponsored Post
02.06.2022
NGAGE. Your path to success.
Für NFON waren, sind und bleiben Partner die Basis für Erfolg. Daher bedeutet eine starke Partnerschaft für NFON gemeinsam zu wachsen. Der Fokus dabei: Ihre Unternehmensentwicklung! NFON zeigt Ihnen Ihren Weg zum gemeinsamen Erfolg!
weiterlesen
Support für Händler
28.02.2022
Agfeo überarbeitet Partnerprogramm
Mit einem neu überarbeiteten Partnerprogramm will der TK-Hersteller Agfeo seine Händler noch stärker als bislang unterstützen.
weiterlesen
Partnervertrieb
24.02.2022
Auerswald schnürt Service-Paket für COMtrexx-Systeme
Mit einem Maintenance-Programm für Installationen der Soft-PBX-Lösung COMtrexx bietet Auerswald seinen Partnern die Möglichkeit, individuelle Service-Vereinbarungen mit ihren Kunden abzuschließen.
weiterlesen
„Massive Einschränkungen“
09.12.2021
Vodafone-Aktivierungssystem: Nicht alles „Easy“
Seit einigen Monaten ist das neue Vodafone-Aktivierungssystem „Easy“ offiziell am Start - nun haben Händler über teils massive Einschränkungen und Störungen berichtet. Der Netzbetreiber bittet seine Partner um Entschuldigung.
weiterlesen
Drei Säulen
09.12.2021
Mobilcom-Debitel führt den Handelsvertrieb zusammen
Im neuen Vertriebsmodell von Mobilcom-Debitel wird das bisher ausgeteilte Fachhandelssegment zusammengeführt. Beim Thema Zubehör setzt der Provider auf Finanzierungen.
weiterlesen
Fünf Stufen
23.11.2021
Michael Telecom launcht Partnerprogramm 2.0
Von Bronze bis Diamant: Michael Telecom hat sein neues Partnerprogramm 2.0 vorgestellt, das teilnehmenden Händlern - je nach erreichtem Umsatzziel - zahlreiche Vorteile bietet.
weiterlesen
Marktreport
18.11.2021
UCC- und TK-Hersteller: Andere Partner gesucht
Einige Hersteller haben in den vergangenen Monaten die Anzahl ihrer Distributionspartner ausgebaut oder stehen kurz vor dem Abschluss mit neuen Großhändlern.
weiterlesen
Telekom Deutschland
12.07.2021
Telekom Partner müssen halbe Jahresziele erreichen
Alle Absätze fließen seit dem 1. Juli wieder in das Jahresziel ein, das um 50 Prozent gekürzt wurde. Erfolgreich ist zudem ein Pilotprojekt gestartet, bei dem 60 Shops aktiv Bestandskunden zugeführt wurden.
weiterlesen