Foto: FotolEdhar / Fotolia.com
            
                  Partnervertrieb
Vorteil des Partnervertriebs ist, dass schnell ein flächendeckendes Vertriebsnetz aufgebaut werden kann. Außerdem sind die Kosten meist geringer als bei der direkten Kundenansprache. Nachteil ist für den Hersteller oder Anbieter hingegen, dass das Pflegen von direkten Kundenbeziehungen kaum möglich ist. 
            
                      
          
                      Interview
                  
      
              21.08.2020
      
      Clarity AG: „Wir wollen Partner aufbauen“
        Die Clarity AG, ein Anbieter von VoIP- und Contact-Center-Lösungen, möchte ihre Lösungen auch über den Channel vermarkten.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Unter einem Dach
                  
      
              13.05.2020
      
      Mobilezone legt Handelsaktivitäten zusammen
        Der indirekte Vertrieb von EinsAmobile, SH und TPHcom geht in der neuen Marke "Mobilezone Handel" auf. EinsAmobile konzentriert sich zukünftig auf das Geschäft mit Mobilfunk-Hardware.
  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Vertrieb
                  
      
              17.02.2020
      
      Online USV-Systeme: Mandy Scholz übernimmt Händler- und Distributionsbetreuung
        In der neu geschaffenen Position soll Mandy Scholz den indirekten Kanal ausbauen. Scholz kommt vom Broadliner Ingram Micro, wie auch Online-USV-Vorstand Andreas Bichlmeir.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Strategie
                  
      
              11.02.2020
      
      Ostertag: Cloud für SMB-Kunden
        Im Frühjahr 2018 hat Ostertag DeTeWe übernommen. Nun setzt das Systemhaus vermehrt auf die Cloud und möchte ein Partnernetz aufbauen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Reseller-Support
                  
      
              28.01.2020
      
      Fachhandelsprogramme der Smartphone-Hersteller: Hilfen für den Handel
        Viele Smartphone-Hersteller unterstützen ihre Partner im stationären Fachhandel direkt mit PoS-Material, Schulungen und Ideen zur Förderung des Abverkaufs.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      IT Business Collaboration
                  
      
              27.08.2019
      
      Deutsche Telekom baut Partnergeschäft aus
        Das Projekt Telekom IT Business Collaboration hat sich neu fokussiert und betreut jetzt zunehmend größere ITK-Projekte bei mittelständischen Kunden.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      UCaaS-Anbieter
                  
      
              03.07.2019
      
      Fuze ist auf Partnersuche
        Der UCaaS-Anbieter Fuze möchte in Deutschland den indirekten Vertrieb ausbauen. Der Direktvertrieb soll dabei zum verlängerten Arm des Channels werden.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Online-Trainings
                  
      
              21.06.2019
      
      Telekom startet Sales Academy
        Ab Juli wird es bei der Telekom ein neues Schulungsportal geben, in dem sich Partner und Agenturen online weiterbilden, aber auch Präsenztrainings buchen können.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Personalien
                  
      
              22.03.2019
      
      Telekom: Neues Führungsteam im PK-Vertrieb
        Björn Weidenmüller übernimmt als Nachfolger von Marcus Epple die Geschäftsführung des Privatkunden-Vertriebs. Bijan Esfahani wird neuer Leiter der Telekom Shops, Georg Schmitz-Axe folgt Esfahani als Leiter Telekom Partner.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Geschäftskunden
                  
      
              07.03.2019
      
      Telefónica Deutschland: Mehr Waffengleichheit
        Telefónica Deutschland verdoppelt die frühere Airtime-Provision und führt weitere Änderungen für seine Partner im Geschäftskundenbereich ein.  
                              
               weiterlesen
            
                        
     
           
           
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
                       
                       
                       
                       
                      