PayPal

PayPal wurde im Jahr 2002 von eBay zum Preis von 1,5 Milliarden US-Dollar erworben, seit Februar 2004 steht auch eine deutschsprachige PayPal-Website zur Verfügung.
Am 30. September wurde bekannt, dass sich eBay von PayPal trennen wird. Ab Sommer 2015 soll PayPal dann als eigenständiges, börsennotiertes Unternehmen auftreten. Die beiden Unternehmen sollen allerdings durch eine umfassende Kooperation eng miteinander verbunden bleiben.  
Payment
14.07.2023

EHI-Studien zeigen aktuelle Entwicklungen bei Zahlungssystemen im Handel


Wettbewerbsbehinderung
23.01.2023

Bundeskartellamt fühlt PayPal auf den Zahn


YouGov-Umfrage
07.04.2022

Fast zwei Drittel der Bundesbürger nutzen Finanz-Apps


Interview
05.04.2022

Deutschland-Chef Kablitz: Wo PayPal weiter wachsen will


Bargeldlose Zahlung
25.11.2021

PayPal führt neues Zettle-Mobilterminal für Zahlungen am PoS ein



PayPal-Studie
08.10.2021

93 Prozent der Deutschen erwarten bargeldlose Bezahloptionen am PoS


Mehr Features
22.09.2021

Online-Bezahldienst PayPal launcht neue App


Neue AGB
19.02.2021

Paypal führt Konfliktgebühr für Händler ein


Probleme über Google Pay
26.02.2020

PayPal: Problem mit falschen Abbuchungen behoben


Stichtag 14. September
29.07.2019

2-Faktor-Authentifizierung: Worauf Händler sich vorbereiten müssen