
Foto: Macgyverhh / Shutterstock
PoS
Auf www.telecom-handel.de werden unter Point auf Sale alle die Themen zusammengefasst, die allgemein den Verkauf betreffen. Dazu gehören beispielsweise Tipps für Kundengespräche oder auch Argumente, wie sich Dienstleistungen verkaufen lassen.
Vermarktung von Services
08.02.2016
Aetka: Neues Thekendisplay und PoS-Material
Aetka bietet zur Servicevermarktung im Shop ab sofort ein Thekendisplay für den Einsatz am PoS. Das Angebot können Aetka-Partner mit verschiedenen Postkartenmotiven bewerben.
weiterlesen
Marktreport
01.02.2016
Energievermarktung im TK-Fachhandel: Ständig unter Strom
Im Jahr 2015 war wieder viel Bewegung am Energiemarkt. Fachhändlern sollen nun Verträge ohne Zählernummer Abschlüsse am Point of Sale erleichtern.
weiterlesen
Point of Sale
22.01.2016
Herweck: Neue Preislisten für die Service-Vermarktung
Herweck bietet seinen Partnern ab sofort Service-Preislisten für den Einsatz am PoS. Diese sollen Fachhändlern insbesondere die Vermarktung von Zusatzleistungen erleichtern.
weiterlesen
Neues Design
18.01.2016
Telefónica baut O2-Shops komplett um
Beim neuen O2-Shop-Konzept setzt Telefónica auf Digitalisierung und erhofft sich mehr Kundennähe als bisher. Auch Termine können zukünftig vorab online vereinbart werden.
weiterlesen
Pilot in Hamburg
17.12.2015
Gravis testet Same Day Delivery
Gravis-Kunden in Hamburg bekommen im Rahmen eines Pilotprojekts zwei Tage lang Ware, die sie online bestellt haben, noch am selben Tag zugestellt.
weiterlesen
Smartphone, Tablet & Co.
16.12.2015
Hilfe vom digitalen Verkäufer
Die Lösung von POS-Cockpit ermöglicht es, Smartphones, Wearables und Tablets im Laden sicher und mit umfangreichen Produktinformationen zu präsentieren.
weiterlesen
PoS
08.12.2015
So unterstützen Smartphone-Hersteller den Handel
Für die Hersteller ist der Fachhandel ein wichtiger Anlaufpunkt, Endkunden ihre Produkte anschaulich zu präsentieren. Die derzeitigen Aktivitäten und die Pläne der Anbieter im Überblick.
weiterlesen
Bundesbank
04.12.2015
So fälschungssicher sind die neuen 20-Euro-Scheine
Die Bundesbank hat die zweite Version der 20-Euro-Banknote herausgegeben. Die bisherigen Scheine behalten ihren Wert, werden aber sukzessive ausgetauscht.
weiterlesen
Gastkommentar
02.12.2015
So lohnt sich Click & Collect für Händler
Die Debatte um Click & Collect geht in die letzte Runde: Handelsexperte Marcus Diekmann appelliert an jeden, "der Handel und Multichannel Ernst nimmt - und kein Geld zu verlieren hat".
weiterlesen
Übernahme
01.12.2015
Phone House gibt 50 Telekom-Shops ab
Die BVJ Holding GmbH übernimmt die TPH Shop Management GmbH von Phone House – und damit insgesamt 50 Telekom-Shops bundesweit.
weiterlesen