
Foto: Macgyverhh / Shutterstock
PoS
Auf www.telecom-handel.de werden unter Point auf Sale alle die Themen zusammengefasst, die allgemein den Verkauf betreffen. Dazu gehören beispielsweise Tipps für Kundengespräche oder auch Argumente, wie sich Dienstleistungen verkaufen lassen.
Neueröffnung
27.11.2015
Expert: Innovations-Filiale für neue Wege am PoS
Expert hat am 26. November in Schwerin seine Innovations-Filiale eröffnet. Damit will die Verbundgruppe Neuheiten beim Ladenbau, der Warenpräsentation und dem Service am PoS testen.
weiterlesen
Vernetztes Zuhause
18.11.2015
Smart Home: Die Aufholjagd startet 2016
Fürs nächste Jahr erwartet Holger Knöpke, Vice President Connected Home bei der Deutschen Telekom, den Durchbruch von Smart Home.
weiterlesen
Fachhandel
17.11.2015
Service am PoS: Eno bringt Thekendisplay in die Shops
Service ist eine Kernkompetenz des stationären Fachhandels. Damit Kunden die Wertigkeit dieser Dienstleistungen stärker wahrnehmen, hat Eno ein spezielles Thekendisplay entwickelt.
weiterlesen
Verkaufshilfe
16.11.2015
Also bringt Vorführwand für Smart-Home-Produkte der Telekom
Damit Fachhändler ihren Kunden die Smart-Home-Produkte der Telekom einfacher erklären können, bietet Also ab sofort eine interaktive Vorführwand für den Einsatz am PoS an.
weiterlesen
Aktion
06.11.2015
ZenProtect: Asus gibt erweiterte Garantie
Mit ZenProtect führt Asus als Aktion eine deutlich erweiterte Garantie mit Komplettschutz für Smartphones und Tablets ein, die ab dem Kauf ein Jahr lang gilt.
weiterlesen
Marketing-Tool
30.10.2015
Aetka erweitert OmniBOXX um Telefónica-Version
Die Fachhandelskooperation Aetka befüllt ab sofort das Marketing-Tool OmniBOXX auch mit Werbeinhalten von Telefónica. Die neue Variante soll ab dem 1. Dezember verfügbar sein.
weiterlesen
In über 560 Shops
15.10.2015
Mobilcom-Debitel führt Mobile Payment ein
Mobilcom-Debitel führt in über 560 Shops die Möglichkeit zum mobilen Bezahlen via NFC ein. Die Lösung des Payment-Providers Atos Yotami soll unter anderem auch Apple Pay unterstützen.
weiterlesen
Den Wandel versilbern
02.10.2015
Digitalisierung des PoS: Die besten Tipps der Systemhaus-Chefs
Systemhaus-Chefs geben Tipps aus der Praxis, wie sie dank des anhaltenden Trends zur Digitalisierung des PoS neue Kunden gewinnen – und ihre Umsätze steigern.
weiterlesen
Diagnose-Tool
14.09.2015
Brodos: Neuer Service zur Smartphone-Diagnose
Brodos hat mit PiceaDiagnostics ein neues Tool zur Gerätediagnose am PoS ins Sortiment aufgenommen. Dieses kann bei Android-Smartphones, iPhones sowie Tablets eingesetzt werden.
weiterlesen
Service-Offensive
07.09.2015
Vodafone: Shoppen und sofort surfen
Vodafone verspricht DSL-Neukunden Internet-Verfügbarkeit ab Vertragsabschluss sowie im Falle einer Störung. Eingeführt wird zudem die Fehlerdiagnose im Shop.
weiterlesen