Qualcomm

Qualcomm wurde 1985 im kalifornischen San Diego gegründet und kam zunächst mit einem Ortungs- und Messaging-Service per Satellit auf den Markt. In den 90er-Jahren war Qualcomm führend bei der Entwicklung der Mobilfunktechnologie CDMA und baute dafür zeitweise auch Handys, bis dieser Bereich an Kyocera verkauft wurde. Bei UMTS wurde Qualcomm Marktführer bei den Modems, die als Komponenten in Handys und Smartphones integriert wurden. Seit 2008 bestücken zudem Prozessoren von Qualcomm mit dem Namen Snapdragon viele Smartphones.
47-Milliarden-Dollar-Deal
31.10.2016

Qualcomm will Infineon-Rivalen NXP übernehmen


Neue Mittel- und Oberklasse
20.10.2016

Huawei und Qualcomm zeigen neue Smartphone-Chips


Mediatek, Samsung, Qualcomm
11.08.2016

Smartphone-Prozessoren: Die neuen Power-Chipsätze kommen


Sicherheitslücke
11.08.2016

Qualcomm: Gegenmittel zu "QuadRooter"-Sicherheitslücken liegt vor


Antutu-Report
09.03.2016

Das sind die 10 schnellsten Smartphone-Prozessoren


Smartphones, Tablets und Wearables
16.02.2016

Qualcomm kündigt neue Snapdragon-CPUs an


Mobile Prozessoren
16.09.2015

Qualcomm präsentiert Snapdragon-Highlights


Qualcomm
03.09.2015

Snapdragon 820 mit neuer Antiviren-Technik


Test HTC One (M8)
28.03.2014

Neugeburt eines Klassikers


Huawei Ascend G740
14.03.2014

LTE-Sprinter aus Fernost