Samsung
Samsung Electronics erzielte im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von umgerechnet rund 221 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen beschäftigt weltweit etwa 268.000 Mitarbeiter. Mit der Galaxy-S-Serie, zuletzt dem Galaxy S25 Ultra, setzt Samsung Maßstäbe im Smartphone-Markt. Neben Elektronik ist der Konzern in Bereichen wie Schiffbau, Versicherungen und Freizeitindustrie tätig.
20.03.2012
Allnet erweitert SIP-Portfolio
Neu im Programm des Germeringer Distributors Allnet sind die SIP-Telefone von Samsung.
weiterlesen
Samsung Galaxy mini 2
14.03.2012
Smartphone für Einsteiger
Der Nachfolger des Galaxy mini soll durch seinen Preis von deutlich unter 300 Euro überzeugen - dafür gibt es auch weniger Ausstattung.
weiterlesen
12.03.2012
Samsung bringt Dualsim-Smartphone und Einsteiger-Handy
Das Smartphone Galaxy Y Duos ermöglicht den gleichzeitigen Betrieb von 2 Simkarten. Das E1200 in Bartype-Bauweise richtet sich mit einem günstigen Preis an Einsteiger.
weiterlesen
Gerücht
21.02.2012
Samsung Galaxy S3 kommt am 15. März
Spekulationen zufolge präsentiert Samsung sein neues Smartphone-Flaggschiff Galaxy S3 bereits Mitte März in Amsterdam.
weiterlesen
Samsung
17.02.2012
Galaxy Ace im Look von Hugo Boss
Das Smartphone Galaxy Ace Hugo Boss soll Mode-Fans durch sein Gehäusedesign und besondere Inhalte überzeugen.
weiterlesen
Vorhang auf
13.02.2012
Samsung enthüllt Galaxy Tab 2
In Prag hat der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung heute mit dem Galaxy Tab 2 das neueste Mitglied seiner Galaxy-Tab-Familie vorgestellt.
weiterlesen
Display-Spezialglas
07.02.2012
Corning und Samsung gründen Gemeinschaftsunternehmen
Corning, Hersteller des kratzfesten Gorilla-Glases, und Samsung haben ein Gemeinschaftsunternehmen zur Produktion von Spezialglas für OLED-Displays gegründet.
weiterlesen
Handy-Markt
06.02.2012
Nokia bleibt vorne
Im vierten Quartal konnte Nokia seine Führung vor Samsung auf dem weltweiten Markt für Mobiltelefone verteidigen - Apple rückte auf Platz 3 bei den Handy-Schmieden vor.
weiterlesen
Urteil
31.01.2012
OLG Düsseldorf bestätigt Verkaufsverbot für Samsung Galaxy Tab
Schlappe für Samsung: Die beiden Tablet-Modelle 10.1 und 8.9 dürfen in Deutschland auch weiterhin nicht verkauft werden.
weiterlesen
19.01.2012
Samsung dementiert Interesse an RIM-Übernahme
Medienberichten zufolge soll Samsung konkretes Interesse an einer Übernahme des kanadischen BlackBerry-Herstellers RIM bekundet haben. Jetzt hat der koreanische Konzern entsprechende Spekulationen zurückgewiesen.
weiterlesen