Smartwatch
Dabei herrschen derzeit solche Smartwatches vor, die über keine eigene SIM-Karte verfügen und somit auf das Smartphone als Verbindung zum Internet angewiesen sind. Asiatische Hersteller wie Samsung, LG und Sony sowie Startups wie Pebble sind bereits seit Jahren mit eigenen Smartwatches am Markt, Apple ging erst relativ spät, nämlich im Frühjahr 2015, mit seiner Apple Watch ins Rennen.
Neue Wearables
23.09.2024
Huawei setzt auf Mode und Gesundheit
Gleich vier neue Smartwatches und zwei Tablets hat Huawei vorgestellt, darunter ist mit der Watch D2 die erste Uhr, die ambulante Blutdruckmessungen durchführen kann.
weiterlesen
Huawei
22.09.2024
Schön gesund
Huawei treibt sein Europageschäft vor allem mit neuen schicken Wearables voran, wobei immer mehr medizinische Funktionen ins Spiel kommen.
weiterlesen
In Berlin
04.09.2024
Das erwartet Sie auf der Jubiläums-IFA
Die IFA öffnet am Freitag ihre Tore fürs Publikum. Auch aus dem ITK-Bereich sind einige Neuheiten und ein großer Auftritt zu erwarten.
weiterlesen
Bitkom-Studie
04.09.2024
Wearables bei den Deutschen gefragt
Während der Markt für klassische Unterhaltungselektronik schrumpft, liegen Smartwatches und andere Wearables im Trend. Das zeigt eine neue Studie des Bitkom.
weiterlesen
Unpacked-Event
10.07.2024
Falt-Smartphones, Smartwatches und Zubehör: Samsung mit Produktfeuerwerk
Samsung hat seine Foldables Galaxy Z Flip6 und Z Fold6 gezeigt. Außerdem gibt es zwei neue Smartwatches, zwei In-Ear-Kopfhörer und Details zum Marktstart des Galaxy Ring.
weiterlesen
Smartwatch
17.06.2024
Samsung präsentiert günstige Galaxy Watch FE
Mit der Galaxy Watch FE ergänzt Samsung sein Smartwatch-Portfolio um eine günstige Variante, die trotzdem gut ausgestattet ist.
weiterlesen
Smartwatches
08.05.2024
Huawei zeigt die Watch Fit 3 und die Watch 4 Pro Space Edition
Huawei bringt mit der Watch Fit 3 eine günstige Smartwatch im quadratischen Format. Außerdem kommt die Watch 4 Pro in einer schicken Space Edition.
weiterlesen
Marktreport
27.03.2024
Wearables: Drang zur Mitte
Bei den Wearables geht der Trend weg von einfachen Fitness-Armbändern hin zu Smartwatches. Deutsche Käufer geben für die schicken Begleiter auch gerne mal mehr aus.
weiterlesen
Kaum Marktanteil
30.01.2024
Fossil will keine Smartwatches mehr bringen
Die Modemarke Fossil will aus dem Geschäft mit Smartwatches aussteigen und sich wieder auf traditionelle Uhren konzentrieren. Support soll es aber weiter geben.
weiterlesen
Smartwatch-Markt
08.12.2023
Huawei greift Apple und Samsung an
Im dritten Quartal erholten sich die weltweiten Smartwatch-Verkäufe wieder. Die Platzhirsche Apple und Samsung bekommen immer mehr Konkurrenz durch Huawei.
weiterlesen