Foto: Marina Zlochin - Fotolia.com

Social Media

Im B2B-Bereich sind Xing oder Linkedin sehr beliebt. Finanziert werden diese Plattformen über Werbung, manche bieten auch kostenpflichtige Premium-Accounts mit Mehrwertdiensten an. Dies gilt allerdings vor allem für die B2B-Plattformen.
Für Unternehmen - gleichgültig ob B2B- oder B2C-Firmen - sind Social Media-Plattformen in der Zwischenzeit eine wichtiger Bestandteil in der Marketingplanung.
Praxisworkshop
20.03.2024

Herweck: Fachhändler erlernen die Kunst des Social Media Marketings


Kurznachrichtendienst
11.12.2023

Meta deutet EU-Start von Threads am 14. Dezember an


Meta AI
28.09.2023

Meta stattet seine Apps mit Chatbots und KI aus


Netzwerke
25.08.2023

Härtere EU-Regeln für Facebook, TikTok und Co.


Twitter-Konkurrent
11.07.2023

Threads schon mit mehr als 100 Millionen Nutzern



Messenger
16.05.2023

Whatsapp-Chats lassen sich extra schützen


Entlassungswellen
12.04.2023

Musk: Twitter-Belegschaft von fast 8.000 auf 1.500 geschrumpft


Social Commerce
11.04.2023

eBay entwickelt neue Social-Media-Posting-Funktion für gewerbliche Händler


Kahlschlag
14.03.2023

Facebook-Konzern Meta streicht 10.000 weitere Jobs


Studie
14.03.2023

Sechs Prozent der Minderjährigen abhängig von sozialen Medien