
Foto: Marina Zlochin - Fotolia.com
Social Media
Im B2B-Bereich sind Xing oder Linkedin sehr beliebt. Finanziert werden diese Plattformen über Werbung, manche bieten auch kostenpflichtige Premium-Accounts mit Mehrwertdiensten an. Dies gilt allerdings vor allem für die B2B-Plattformen.
Für Unternehmen - gleichgültig ob B2B- oder B2C-Firmen - sind Social Media-Plattformen in der Zwischenzeit eine wichtiger Bestandteil in der Marketingplanung.
Gefällt mir - nicht
15.12.2014
Zuckerberg denkt über Dislike-Button nach
Bei negativen Ereignissen ist "Gefällt mir" keine Option. Facebooks CEO Mark Zuckerberg erwägt nun die EInführung eines "Dislike"-Buttons.
weiterlesen
Datenerfassung
01.12.2014
Neue Facebook-AGBs gelten automatisch
Ab 1. Januar 2015 erfasst Facebook auch in Deutschland Informationen darüber, welche Seiten und Apps Mitglieder nutzen. Telecom Handel zeigt die wichtigsten Änderungen.
weiterlesen
Social-Media-Marketing
19.11.2014
Eno unterstützt beim Facebook-Auftritt
Eno will seine Partner künftig stärker beim Social-Media-Marketing unterstützen und bietet ab sofort fünf Module rund um die Erstellung und Pflege von Facebook-Seiten.
weiterlesen
01.09.2014
Selectric unterstützt beim Social-Media-Marketing
Auf der IFA stellt Selectric sein "Rundum-Sorglos-Paket" für das Social-Media-Marketing vor. Messebesucher erhalten einen Rabatt auf den Einrichtungspreis.
weiterlesen
Social Media
29.07.2014
So profitieren TK-Fachhändler von Pinterest und Instagram
Social Media ist mehr als nur Facebook: Telecom Handel zeigt, warum sich ein Auftritt auf den Foto-Plattformen Pinterest oder Instagram auch für TK-Fachhändler lohnen kann.
weiterlesen
Brodos
28.04.2014
Neuer Social-Media-Leitfaden
Brodos-Partner erhalten ab sofort einen Social-Media-Leitfaden mit Tipps und Tricks rund um Facebook und Co. im Internet auf Brodos.net. Hier gibt es außerdem Hinweise, wie man am besten mit Kritik und Reklamationen auf den Plattformen umgeht.
weiterlesen
12.02.2014
Eno bietet Social-Media-Training in Düsseldorf
Fachhandelspartner von Eno Telecom können sich ab sofort zum neuen Social-Media-Seminar ihres Distributors anmelden. Dieses findet am 26. Februar 2014 im Raum Düsseldorf statt; als Referent ist Thomas Stahl mit dabei.
weiterlesen
09.01.2014
Also startet Workshop-Reihe zu Social Media
Der ITK-Distributor Also hat eine neue Workshop-Reihe zum Thema Social Media aufgesetzt. Die erste Basic-Schulung findet am 29. Januar am Firmensitz in Soest statt; die Anmeldung ist ab sofort möglich.
weiterlesen
Magellan
08.01.2013
"Smarter" navigieren
Das neue Navi SmartGPS von Magellan nutzt Social Media und ortsbasierte Daten, um den Nutzern eine besonders individuelle Navigation zu ermöglichen.
weiterlesen
20.09.2012
ICS startet Facebook-Seite und verlost iPhone 5
Das Heilbronner Distributionsunternehmen startet für seine Marken ICS Energie, ICS Com und ICS Solar einen neuen Facebook-Auftritt. Unter allen neuen Fans verlost ICS ein iPhone 5.
weiterlesen