
Foto: Marina Zlochin - Fotolia.com
Social Media
Im B2B-Bereich sind Xing oder Linkedin sehr beliebt. Finanziert werden diese Plattformen über Werbung, manche bieten auch kostenpflichtige Premium-Accounts mit Mehrwertdiensten an. Dies gilt allerdings vor allem für die B2B-Plattformen.
Für Unternehmen - gleichgültig ob B2B- oder B2C-Firmen - sind Social Media-Plattformen in der Zwischenzeit eine wichtiger Bestandteil in der Marketingplanung.
Whistleblowerin
04.10.2021
Ex-Mitarbeiterin stürzt Facebook mit Enthüllungen in tiefe Krise
Eine Ex-Mitarbeiterin von Facebook bringt den Internet-Konzern mit brisanten Enthüllungen in Erklärungsnot. Der politische Druck wird größer.
weiterlesen
Kustomer-Kauf
03.08.2021
Wettbewerbshüter: Bedenken gegen Facebook-Übernahmepläne
Facebook hatte im November angekündigt, das Start-up Kustomer kaufen zu wollen. Die Wettbewerbshüter der EU stehen dem Vorhaben kritisch gegenüber - sie befürchten mehrere Risiken.
weiterlesen
Social Commerce
26.07.2021
Online-Shopping steht vor einer Zäsur
Instagram und Facebook gelten als Keimzelle des Social Commerce. Der Blick nach China zeigt: Der Shopping-Bummel auf Social Media wird das nächste ganz große Thema.
weiterlesen
Datenschutz
21.07.2021
EuGH soll Fragen zu Datenschutz in Facebook-Verträgen klären
Entsprechen Facebooks Vertragsbestimmungen zur Datensammlung der DSGVO? Diese Frage muss nun der Europäischen Gerichtshof klären.
weiterlesen
In eigener Sache
06.07.2021
Social Media Conference 2021: Wie Sie Ihr Marketing zum Erfolg bringen
Live in Hamburg und digital im Stream: Die Social Media Conference unserer Schwesterredaktion Internet World beleuchtet am 12. und 13. Oktober die Social Skills und alle relevanten Plattformen, die Entscheider und Unternehmer für ein erfolgreiches Marketing benötigen.
weiterlesen
Events und Gruppen
04.06.2021
So kann sich Facebook für Unternehmen noch lohnen
Seit Jahren ist das Netzwerk in der Kritik und die aktive Nutzerschaft geht in Deutschland zurück. Was spricht noch für Facebook?
weiterlesen
Social Media-Studie
17.05.2021
TikTok wird als Verkaufskanal immer relevanter
TikTok ist einer der beliebtesten Social-Media-Kanäle der jungen Zielgruppe. Ein Potenzial, das auch immer mehr Unternehmen im Bereich Social Commerce nutzen sollten, wie eine Studie des ECC Köln zeigt.
weiterlesen
Stimmung im Netz
05.05.2021
Social Media Monitoring: Wichtige Tool-Anbieter und 10 wertvolle Tipps
Ein kontinuierliches Social Media Monitoring hilft Unternehmen, Zielgruppen zu verstehen und Trends rechtzeitig zu erkennen. Es ist zudem ein Frühwarnsystem, wenn Stimmungen kippen. 10 Tipps, die Sie beachten sollten. Dazu: Übersicht über wichtige Tool-Anbieter.
weiterlesen
Social Media App
18.03.2021
Frankreichs Datenschutzbehörde untersucht Clubhouse
Clubhouse hat sich quasi aus dem Stand in kurzer Zeit eine treue Fangemeinde aufgebaut. Datenschützer haben die App jedoch im Visier. In Frankreich gibt es jetzt eine offizielle Untersuchung.
weiterlesen
Social Media
11.02.2021
Händler-Interview: „Man muss es einfach machen“
Fachhändler Hamid Tabib Nia hat mit der Agentur von Sebastian Fiddicke Tausende Fans auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen gewonnen. Telecom Handel sprach mit den beiden über ihr Erfolgsgeheimnis.
weiterlesen