Sony
Anfang 2014 kündigte Sony an, seine PC-Sparte zusammen mit der Marke VAIO zu verkaufen. Zudem soll das Fernsehgeschäft ausgegliedert werden. Im Gegenzug will sich Sony auf seine Marken Xperia (Smartphones und Tablets) und PlayStation (Spielkonsolen) konzentrieren. Zusätzlich zur Unterhaltungselektronik engagierte sich Sony in den vergangenen Jahren zunehmend im Film- und Musikgeschäft.
IFA
09.09.2019
Trotz Absatzeinbruchs: Sonys Smartphone-Chef glaubt an Wende
Schon seit Jahren läuft es für Sony nicht mehr rund im Smartphone-Geschäft. Trotz eines erneuten Absatzeinbruchs sieht sich Spartenchef Mitsuya Kishida auf einem guten Weg, das Ruder noch einmal herumzureißen.
weiterlesen
IFA
05.09.2019
Neues Smartphone-Flaggschiff: Sony zeigt das Xperia 5
Bereits ein halbes Jahr nach dem neuen Flaggschiff Xperia 1 zeigt Sony mit dem Xperia 5 einen Nachfolger. Das Smartphone hat wieder ein Display im breiten 21:9-Format.
weiterlesen
Smartphone-Flaggschiff
03.06.2019
Sony startet mit dem Verkauf des Xperia 1
Mit dem neuen Flaggschiff Xperia 1 will Sony im Smartphone-Geschäft endlich wieder positive Schlagzeilen schreiben. Das Gerät ist nun in Deutschland für 949 Euro verfügbar.
weiterlesen
Schwaches Smartphone-Geschäft
26.04.2019
Sony rechnet mit deutlichem Gewinnrückgang
Bei Sony gibt man eine eher vorsichtige Prognose für das gerade angelaufene Geschäftsjahr ab, besonders aufgrund der schwachen Smartphone-Sparte.
weiterlesen
Deutschland
10.04.2019
Sony Mobile wird aufgelöst - Smartphone-Geschäft geht weiter
Die Integration von Sony Mobile in den Gesamtkonzern wirkt sich auch auf die deutschen Strukturen bei der Smartphone-Sparte aus - leider nicht nur positiv.
weiterlesen
Umstrukturierung
29.03.2019
Sony Mobile wird kein eigenständiger Bereich mehr sein
Sony reagiert auf das schwache Smartphone-Geschäft und integriert die Sparte in die neue Abteilung Electronics Products & Solutions (EP&S). Außerdem gibt es Gerüchte über massive Entlassungen.
weiterlesen
MWC
27.02.2019
Sony hält an Smartphone-Geschäft fest
Die Verkaufszahlen sind schon seit längerer Zeit im Keller, trotzdem will der japanische Elektronikkonzern Sony am Smartphone-Geschäft festhalten.
weiterlesen
MWC
25.02.2019
Sony zeigt neue Xperia-Smartphones im Breitbildformat
Sony bringt sein neues Flaggschiff Xperia 1 sowie die Mittelklasse-Modelle Xperia 10 und 10 Plus. Eine Besonderheit sind die Displays im 21:9-Format. Ebenfalls neu: das Einsteiger-Gerät L3.
weiterlesen
Jahresprognosen erhöht
30.10.2018
Sony: Playstation sorgt für Gewinn, Smartphone-Zahlen kritisch
Nach einer jahrelangen Durststrecke läuft es rund beim japanischen Elektronik-Riesen Sony. Vor allem das Spielegeschäft mit der Playstation ist eine Geldmaschine. Smartphones werden hingegen immer mehr zum Problem.
weiterlesen
Deutschland
04.09.2018
Gaylord Eicker leitet das Marketing bei Sony Mobile
Sony Mobile Communications hat mit Gaylord Eicker einen neuen Leiter für das Marketing in der DACH-Region und den Niederlanden benannt.
weiterlesen