Sony Mobile
Sony Mobile entstand 2012, nachdem der Sony-Konzern im Vorjahr angekündigt hatte, den Anteil des Partners Ericsson am Gemeinschaftsunternehmen Sony Ericsson zu übernehmen. Bevor dieses 2001 gegründet worden war, hatte der Sony-Konzern bereits in relativ bescheidenem Umfang Handys hergestellt und auch in Deutschland vermarktet. Sony Mobile hat seinen Sitz seit 2012 in Tokio. Zum Portfolio gehören ausschließlich Android-Smartphones der Xperia-Serie sowie diverse Wearables und Zubehör.
Deutschland
10.04.2019

Sony Mobile wird aufgelöst - Smartphone-Geschäft geht weiter


Umstrukturierung
29.03.2019

Sony Mobile wird kein eigenständiger Bereich mehr sein


Deutschland
04.09.2018

Gaylord Eicker leitet das Marketing bei Sony Mobile


Smartphones
11.07.2018

Sony bringt Xperia XZ2 Premium und XA2 Plus


MWC
06.03.2017

Sonys Xperia XZ Premium als bestes Smartphone ausgezeichnet



Xperia X-Serie
27.02.2017

Sony enthüllt neues Superphone Xperia XZ Premium


IFA-Neuheiten
01.09.2016

Sony präsentiert Xperia X Compact und Flaggschiff Xperia XZ


Neubesetzung
11.08.2016

Jan Costa Thiele wird Deutschland-Chef von Sony Mobile


Smartphone-Flaggschiff
19.07.2016

So schlägt sich das X Performance von Sony im Test


Personalie
10.06.2016

GfK: Gernot Teufel ist neuer Global Director IT