Unified Communications & Collaboration (UCC)
Collaboration
07.10.2020
Google greift Microsoft mit „Workspace“ an
Basierend auf dem bisherigen Dienst „G-Suite“ hat Google nun seine neue Collaboration-Lösung „Google Workspace“ angekündigt - und attackiert damit direkt Wettbewerber wie Microsoft oder Slack.
weiterlesen
DACH-Region
30.09.2020
Zoom forciert den indirekten Vertrieb
Der Collaboration-Dienst Zoom will mit sogenannten Referral-Partnern den indirekten Vertrieb auch in der DACH-Region ausbauen. Dazu gibt es ein Programm für Reseller.
weiterlesen
Digital Workplace
20.09.2020
So beurteilen Distributoren den UCC-Trend
Corona hat Unified Communications & Collaboration zu einem ungeahnten Höhenflug verholfen. Doch ist der auch nachhaltig? – Das sagen die Distributoren.
weiterlesen
Contact Center
20.09.2020
Support aus der Cloud
Der Markt für Contact Center as a Service wächst, auch im Mittelstand steigt die Nachfrage.
weiterlesen
Cloud-PBX-Anbieter
31.08.2020
RingCentral: Zweiteilige Strategie
RingCentral, ein Cloud-PBX-Anbieter aus den USA, wird zunehmend auch in der DACH-Region aktiv. Statt Direktvertrieb setzen die Amerikaner auf Kooperationen.
weiterlesen
Corona-Krise
07.08.2020
Huddle Rooms erfinden sich neu
Huddle Rooms galten lange als großer Trend, nun wurden sie wegen Corona umfunktioniert, beispielsweise als Rückzugsort vom Großraumbüro.
weiterlesen
Gratis-Download
16.07.2020
Jetzt Sonderheft „KommunikationsRaum: Technik und Design im Raum“ herunterladen
Unsere Schwesterzeitschrift Professional System zeigt in ihrem aktuellen Sonderheft „KommunikationsRaum: Technik und Design im Raum“ verschiedene AV-Lösungen für die technische Ausstattung von Konferenz- und Seminarräumen.
weiterlesen
Report
07.07.2020
So beurteilen Reseller die TK-/UC-Branche
Detaillierte Auswertung der Telecom-Handel-Leserwahl in den Kategorien SOHO, Mittelstand und Enterprise.
weiterlesen
Entwicklung mit Resellern
02.07.2020
COMtrexx: Auerswald bringt eigene Soft-PBX
Auerswald bringt im nächsten Jahr eine Soft-PBX auf den Markt. In einer sogenannten „Open Innovation Period“ können sich Reseller an der Entwicklung beteiligen.
weiterlesen
Soft-PBX und Appliance
01.07.2020
Agfeo startet Vermarktung der „HyperVoice“
Mit der „HyperVoice“ bringt Agfeo eine skalierbare Kommunikationslösung auf den Markt, die sowohl als Soft-PBX als auch als Appliance angeboten wird. Qualifizierte Partner können das System ab sofort vermarkten.
weiterlesen