Unified Communications & Collaboration (UCC)
UCC vereint Sprach- und Videoanrufe, Messaging, Meetings und Kalender in einer Anwendung. Mitarbeitende können so einfacher kommunizieren – im Büro, im Homeoffice oder unterwegs. Die Plattformen steigern Effizienz und Reaktionsgeschwindigkeit im Team. Besonders im hybriden Arbeitsumfeld ist UCC ein wichtiger Erfolgsfaktor. Viele Lösungen lassen sich in bestehende IT-Systeme integrieren und individuell anpassen.
Partnervertrieb
28.01.2016
3CX legt neues Programm für den Channel auf
Der Hersteller von Windows-basierten Telefonanlagen hat sein Partnerprogramm neu aufgesetzt. Statt bislang drei gibt es nun vier Kategorien, vor allem kleinere Partner sollen von der neuen Einteilung profitieren.
weiterlesen
Neue Version
26.01.2016
Starface: Nativer UCC-Client für Mac-Nutzer
Ab sofort ist der neue UCC-Client for Mac vom Hersteller Starface verfügbar. Im Vergleich zur Vorgängerversion bündelt er die Funktionen in einer Oberfläche.
weiterlesen
Zustimmung der Behörden
22.01.2016
Atos: Übernahme von Unify ist abgeschlossen
Im vergangenen November hatte der IT-Dienstleister angekündigt, den angeschlagenen UCC-Spezialisten zu übernehmen. Nun gaben Arbeitnehmerverbände und Behörden grünes Licht für die Akquisition.
weiterlesen
Meeting & Co.
09.12.2015
Studie: Unternehmen hinken bei UCC-Ausstattung hinterher
In einer Studie hat Lindberg International untersucht, wodurch Büroarbeiter die meiste Zeit im Job verlieren und wo es Verbesserungspotenzial für die Unternehmen gibt.
weiterlesen
Preisgestaltung
11.11.2015
Die Update- und Upgrade-Politik der UCC-Hersteller
Mit Updates und Upgrades bringen die verschiedenen Hersteller neue Funktionen in ihre UCC-Plattformen – mit einer sehr unterschiedlichen Preispolitik.
weiterlesen
UCC-Hersteller
07.09.2015
Partnerkonzepte: Neue Regeln für Systemhäuser
Im vergangenen Jahr gab es eine Reihe von Veränderungen in den Partnerprogrammen der Hersteller - vor allem bei der Gewichtung der Vorgaben für Systemhäuser.
weiterlesen
Neues Release
02.09.2015
3CX: Neue Services für die Cloud
Mit der Version 14 von Phone System bringt 3CX etliche Neuerungen für seine Kommunikationsplattform. Neben neuen Smartphone-Clients gibt es einen erweiterten Cloud-Service für Partner.
weiterlesen
Kommunikationslösung
28.08.2015
ShoreTel startet neue UC-Plattform "Connect"
Der UC-Spezialist ShoreTel bringt mit Connect eine neue Kommunikationsplattform auf den Markt. Diese kann On-Premise, in der Cloud oder auch hybrid eingesetzt werden.
weiterlesen
Marktreport
12.08.2015
UCC: Arbeitsplätze werden digital
Im Umfeld von Unified Communications and Collaboration gewinnt die Cloud immer mehr an Bedeutung. Hersteller und Netzbetreiber schließen neue Allianzen.
weiterlesen
Akquisition
13.07.2015
Mitel kauft Hospitality-Spezialisten TigerTMS
Mitel übernimmt TigerTMS, einen britischen Anbieter von Software- und Cloud-Lösungen für die Hotelbranche. Mit der Akquisition möchte Mitel seine Position im Hospitality-Bereich stärken.
weiterlesen