
Foto: alphaspirit shutterstock
Verbundgruppe
In der Regel bieten Verbundgruppen ihren Mitgliedern aber auch Zusatzleistungen wie beispielsweise Unterstützung im Marketing, Trainings an. Häufig führen kooperierte Händler auch das Logo ihrer Verbundgruppe.
Verbundgruppe
18.01.2016
ElectronicPartner feilt an Markenstrategie
Die Verbundgruppe ElectronicPartner arbeitet an der Profilschärfung der eigenen Marken. Die drei Vorstände erhalten in diesem Zusammenhang neue Zuständigkeitsbereiche.
weiterlesen
Bilanz
22.06.2015
Euronics steigert Smartphone-Umsatz
Während der UE-Umsatz zurückgeht, wächst das TK-Segment bei Euronics überproportional. Das Cross-Channel-Konzept der Kooperation birgt hingegen noch Verbesserungspotenzial.
weiterlesen
Bilanz
25.03.2015
Euronics erwirtschaftet Umsatzplus
Euronics verzeichnet erstmals seit drei Jahren wieder steigende Umsätze. Unterdessen hat die Verbundgruppe nun das neue Multichannel-Konzept für die Mitglieder an den Start gebracht.
weiterlesen
Verbundgruppe
09.03.2015
EP trennt sich von 60 Markenpartnern
Die Verbundgruppe EP hat sich im Zuge ihrer Qualitätsoffensive von 60 Markenpartnern getrennt, plant ab Mai den Wiedereinstieg in den E-Commerce und vermeldet ein Umsatzplus im Geschäftsjahr 2014.
weiterlesen
10.10.2013
Expert treibt Service-Vermarktung voran und übernimmt weitere ProMärkte
Expert bietet ab sofort kostenpflichtige Service-Karten für unterschiedliche Warengruppen. Unterdessen hat die Verbundgruppe bekannt gegeben, sich zwei weitere ProMarkt-Standorte gesichert zu haben.
weiterlesen
02.10.2013
Euronics eröffnet bis Jahresende 13 neue Standorte
Euronics setzt mit 13 neu erschlossenen Standorten - darunter auch vier ehemalige ProMarkt-Fillialen - den Expansionskurs zum Jahresende weiter fort.
weiterlesen
ElectronicPartner
08.07.2013
Michael Heller nimmt seinen Hut
Michael Heller, Vertriebschef von ElectronicPartner, verlässt die Verbundgruppe Ende des Monats auf eigenen Wunsch. Wer seine Nachfolge antritt, ist noch offen.
weiterlesen
Euronics
23.01.2013
Neue Strategien gegen den Umsatzschwund
Die Verbundgruppe Euronics hat das Geschäftsjahr 2011/12 mit einem Minus von 3 Prozent abgeschlossen. Eine neue Marketingstrategie, eine Sponsoring-Partnerschaft im Motorsportbereich sowie der Ausbau des Multichannel-Geschäfts sollen für Aufschwung sorgen.
weiterlesen
Euronics zieht Bilanz
19.01.2011
"Telekommunikation ist nicht unser Sorgenkind"
Die Verbundgruppe erzielt zum sechsten Mal in Folge eine Umsatzsteigerung - einzig das TK-Segment schwächelt, entgegen dem allgemeinen Markttrend.
weiterlesen