
Wiko
Wiko wurde 2011 im südfranzösischen Marseille gegründet. Die Geräte werden in China gefertigt, wo auch der Mehrheitseigner Tinno beheimatet ist. Wiko schaffte vor allem auf dem französischen Heimatmarkt ein sehr schnelles Wachstum und ist auch in Deutschland im Einsteigersegment mit seinen Smartphones erfolgreich gestartet.
Mit 3-fach-Kamera
04.06.2019
Wiko View3 ab sofort verfügbar
Für 179 Euro bringt Wiko das View3 auf den deutschen Markt. Das Smartphone bietet mit einer Triple-Kamera ein Feature, das man sonst nur bei höherpreisigen Modellen sieht.
weiterlesen
Mittelklasse
22.05.2019
Das Wiko View3 Pro ist verfügbar
Das View3 Pro des französischen Anbieters Wiko ist eines von wenigen Mittelklassegeräten mit einer Dreifachkamera für Weitwinkelaufnahmen.
weiterlesen
Smartphone-Neuheiten
27.02.2019
Wiko: View3-Serie kommt mit Triple-Kamera
Der Smartphone-Hersteller Wiko bringt mit dem View3 Pro und dem View3 zwei Modelle mit Triple-Kamera in der Einsteigerklasse.
weiterlesen
Personalie
18.12.2018
Franko Fischer leitet das Deutschland-Marketing von Wiko
Wiko hat einen neuen Marketing-Manager für Deutschland: Franko Fischer wechselt vom Konkurrenten Honor zum französischen Smartphone-Hersteller.
weiterlesen
Smartphones
05.09.2018
Wiko erweitert die View2-Serie um zwei Modelle
Auf der IFA zeigt Wiko das View2 Go und das View2 Plus mit breiten Displays, dazu kommt mit dem Harry2 ein weiteres Modell der Y-Serie.
weiterlesen
Aktion mit Wiko
20.06.2018
Moon Digital Paket: Jetzt auch Hardware only
Motion TM hat sein kürzlich gestartetes Digital Paket für den Fachhandel nun um Hardware-only-Angebote erweitert. Den Beginn macht eine Kooperation mit Wiko und den Geräten View 2 und Go.
weiterlesen
Neue Smartphones
05.03.2018
Wiko erweitert seine View-Serie
Wiko hat sein neues Smartphone-Portfolio vorgestellt: Die Modelle View2 und View2 Pro bieten besonders viel Displayfläche. Auch View Go, View Lite und View Max haben 18:9-Bildschirme.
weiterlesen
Smartphone-Hersteller
09.02.2018
Wiko fusioniert mit Tinno
Der französische Smartphone-Hersteller Wiko und der chinesische OEM-Anbieter Tinno schließen sich zusammen, nachdem sie bereits einige Jahre kooperiert haben.
weiterlesen
Smartphone-Neuheiten
08.09.2017
View-Serie: Wiko setzt auf große Displays
Mit der neuen View-Serie bietet Wiko große Displays ab 5,7 Zoll zu günstigen Preisen. Ungewöhnlich sind auch die Frontkameras mit hoher Auflösung und viel Technik.
weiterlesen
Kooperation
29.08.2017
Tech Data Mobile nimmt Wiko ins Programm
Tech Data Mobile vermarktet nun auch die Mobiltelefone des französischen Herstellers Wiko. Das Modell Upulse soll künftig in Deutschland exklusiv über den Broadliner angeboten werden.
weiterlesen