Wechsel im Management 28.11.2016, 13:33 Uhr

Bintec Elmeg: Alexander Lopez Conzalez ist neuer CEO

Erst im September kam Alexander Lopez Conzalez als Vertriebs-Chef zu Bintec Elmeg. Nun wurde er zum CEO berufen; sein Vorgänger Agustin Muñoz-Grandes hat den Hersteller verlassen.
Bintec Elmeg hat einen neuen CEO: Alexander Lopez Gonzalez folgt auf Agustin Muñoz-Grandes, der das Unternehmen verlassen hat. Lopez Gonzalez hatte erst im September dieses Jahres als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb beim Nürnberger Hersteller angeheuert. Der 45-Jährige ist seit siebzehn Jahren in der ITK-Branche tätig, den größten Teil davon war er im Telekom-Konzern.
Zum Hintergrund: Im Oktober 2011 hatte die Funkwerk AG den Verkauf ihrer Tochter Funkwerk Enterprise Communications an die spanische Teldat-Gruppe angekündigt, im Januar darauf folgte dann die Umfirmierung in Teldat. Damals wurde Muñoz-Grandes als Geschäftsführer nach Nürnberg berufen. Zum ersten Januar 2014 folgte dann die Umfirmierung in Bintec Elmeg.




Das könnte Sie auch interessieren